mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Portfolio - mit Gästemalbuch vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Portfolio - mit Gästemalbuch
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:



bitte schreib doch nich so hart ohne punkt,
absatz und komma. da wird einem ganz
schlecht beim lesen.

* Wo bin ich? *
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am So 30.04.2006 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redreggae hat geschrieben:
...und zu den spielereien..eigentlich sind garkeine spielereien auf der seite..bis auf das kurze intro...sondern die dinge sind alle zweckmässig entstanden..ein fenster kann man nunmal verschieben und resizen und auch mit doppelklick öffnen und schliessen...genau wie bei windows und mac auch...mit den fenstern kommst du doch auch klar oda...es ist halt für eine webseite mal was anderes...


das problem ist, dass das auf anhieb nicht gleich klar ist. vorallem das mit dem doppelklick. (vielleicht ein kleines fenster, wo das kurz erklärt wird. wie bereits erwähnt wären passende icons für die navi oder zumindest eine "alt" definition auch hielfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das wundert mich, denn ich habe ein alt und ein title tag ..oder doch nur title?? ich guck mal nach...ich hab die seite halt erst im ie 6 und mozilla 1.0 getestet..aber ist ja gut das du mir das sagst...ich arbeite dran!! und an der 1. hilfe bin ich auch dran...

gruß redreggae
  View user's profile Private Nachricht senden
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uups...hatte wirklich kein alt tag....müsste jetzt bei allen klappen...
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest vieleicht noch eine Enterpage machen damit der User weiß, was ihn gleich erwartet.
Dann stellt sich der user auch darauf ein, dass er was selber machen kann/muss und ist nich gleich überfordert.
Auf die Enterpage vieleicht noch ne kleine anschauliche Gebrauchsanweisung und schon is schick *zwinker*

Wenn ich deinem Gästebuch auf "Neu" klicke, dann kommt zumindest bei mir diese Fehlermeldung
  View user's profile Private Nachricht senden
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm kannst du denn zoomen oder überhaupt malen?? wenn ja kein es sein, dass der computer überlastet war..wenn du zb. eine grösse von 100x100 einstellst dann muss der computer erstmal 10000 mal durch eine schleife..und bei meinem Internet explorer kann das auch schon ca. 10 sek dauern..mozilla ist deutlich schneller..bei mir ca. 4-5 sek.

genauso beim speichern...da läuft dieselbe schleife ab, um alle pixel zu senden..das dauert genauso lange..
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann ganz normal malen und auch zoomen nur wenn ich eine Größer einstelle, die 80x80 oder größer ist, dann kommt die Fehlermeldung.
Ich benutze Firefox und da geht es relativ fix.
Bei IE hab ich vor einer Minute auch mal 80x80 eingestellt und er rechnet immernoch.
bitte warten...



... immernoch nicht fertig. Ich glaub das wird heut nix mehr.
(Keine Rückmeldung) -> IE Schließen -> Task beenden
  View user's profile Private Nachricht senden
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daran kann man echt sehen, dass der IE technisch nicht auf dem neuesten stand ist...
aber da muss ich mir auch noch was überlegen..man könnte das malfenster vielleicht mit php erzeugen lassen anstatt mit javascript..aber dann ist mein server irgendwann überfordert...
und so kommst halt allein auf die rechenpower des clienten an, wie schnell das bild erstellt wird und ausserdem belastet es die traffic nicht...naja aber früher habe ich bei meinem C64 manchmal sogar 20 minuten auf ein spiel gewartet!!! und webapplikationen mit javascript und php sind halt noch nicht so schnell wie javaapplikationen...


Gruss redreggae
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio
portfolio
Portfolio
Mein Portfolio
Mein Portfolio
Portfolio v2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.