mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Portfolio - mit Gästemalbuch vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Portfolio - mit Gästemalbuch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 18:28
Titel

Mein Portfolio - mit Gästemalbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin gestaltungstechnischer Assistent für Medien und Kommunikation(puh..langes wort) und möchte euch meine eigene seite vorstellen. Sie ist für die Schule entstanden, es war unsere Aufgabe ein Portolio anzufertigen. Das besondere an der Seite ist, das sie ohne Seitenrefreshs auskommt. Um das zu ermöglichen habe ich mir eine Javascript windows klasse geschrieben und ich benutze ausserdem die opensource ajax klasse xajax. ein wenig stolz bin ich auf den selbstprogrammierten PHP/Javascript PAINTER, der es ermöglicht auf meiner seite ein bild zu malen, welches dann im Gästemalbuch erscheint. Also malt mir mal was schönes und ich freue mich auf Kritik/ Rückmeldungen.

Der Link: www.janfischer.de.tt

Redreggae
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei mir nicht böse, aber die hauptstadt sag dazu: ürrgssss * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! *ha ha* * Ich geb auf... *

ganz ehrlich grauenhaft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redreggae
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:15
Titel

hm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es zufällig sein, dass ihr beide MAC user seid??? ich habe die seite nicht auf mac und browsern wie opera safari und co geprüft. es kann sein, dass dort garnix läuft, bzw. die fensterstruktur völlig zerschiesst....ansonsten bin ich kein designer sondern programmierer und bin gerade dabei ein interface zu machen, bei der leute die fenster selber stylen können und abspeichern... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:21
Titel

Re: hm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redreggae hat geschrieben:
kann es zufällig sein, dass ihr beide MAC user seid??? ich habe die seite nicht auf mac und browsern wie opera safari und co geprüft. es kann sein, dass dort garnix läuft, bzw. die fensterstruktur völlig zerschiesst....ansonsten bin ich kein designer sondern programmierer und bin gerade dabei ein interface zu machen, bei der leute die fenster selber stylen können und abspeichern... * Nee, nee, nee *


dein gästebuchpainter .. ist nicht wirklich gut.. die grafik zum malen ist zu klein und im firefox (hab jetzt keinen anderen getestet.. und gott hilf mir bevor ich den ie auch nur öffen =_=) spinnt sie, weil er denkt ich würde die grafik verschieben wollen..

in sachen gestaltung solltest du dich mal hier umschauen....

ich würd mal behaupten.. so oder so ähnlich sah meine aller erste website aus... auf die ich absolut nicht stolz bin... insofern mach dir nix draus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vom design her finde ich die seite murks.... * Nee, nee, nee *
zum code kann ich nix sagen.... * Keine Ahnung... *

das gästemalbuch finde ich eine abwechslungsreiche idee! * Applaus, Applaus *
das in einem anderem gestalerischen umfeld mit ein wenig mehr struktur. * Ja, ja, ja... *


.tim Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vom design her finde ich die seite murks.... * Nee, nee, nee *
zum code kann ich nix sagen.... * Keine Ahnung... *

das gästemalbuch finde ich eine abwechslungsreiche idee! * Applaus, Applaus *
das in einem anderem gestalerischen umfeld mit ein wenig mehr struktur. * Ja, ja, ja... *


.tim Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ma wieder sehr konstruktive kritik hier Meine Güte!

ich find die seite insgesamt nen bisschen öde,
aber nich so völlig falsch. die aufteilung mit den
kästen find ich ganz okay, die farben so lala.

könnte man die rahmen nicht an die fenstergröße
des benutzers anpassen? dieses gedoppelte scrolling
macht nen schlechten eindruck und ich kann das
mausrad nicht sinnvoll einsetzen.

beim thema scrolling, ich finde die scrollbalken in den
iframes (?) sehr störend, entweder anders designen
oder am besten irgendwie vermeiden

naja dann brauchen die überschriften auf jeden fall
noch nen bisschen padding links, find auch die hierachien
in den auszeichnung etwas undurchdacht, insgeamt
sind mir da zu viele schriftgrößen und schnitte gewürfelt.
nen bisschen mehr durchdenken und aufräumen vielleicht?

der lebenslauf is unsauber gesetzt und das bild unmöglich.
naja und die bevel trennlinien gehen eigentlich auch nich.

Lächel
mein senf
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am Sa 29.04.2006 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portfolio
portfolio
Portfolio
Mein Portfolio
Mein Portfolio
Portfolio v2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.