mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Facharbeit vom 18.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für Facharbeit
Autor Nachricht
Sabrina.
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.11.2009 19:26
Titel

Hilfe für Facharbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich hab jetzt noch ziemlich genau 2 Monate zeit in denen ich meine Facharbeit fertig kriegen muss!
Dafür wäre ich für jeden kreativen Einfall zur Praxis oder auch Tipps,Themen und Bücher zur Theorie dankbar...

Mein Thema lautet:
Gestaltungsmittel der Werbung und ihr manipulativer Einfluss, mit Schwerpunkt Plakat

Theorie:
hät ich jetzt bissl was zur Geschichte und eben Gestaltungmittel gemacht und diese ganzen Reize dies so gibt, Zielgruppen, evtl. Rolle der Frau und und und

Praxis:
muss ich (ein oder) mehrer Plakate machen mit denen ich werbe.
Weiß aber noch nicht genau wofür, dachte aber an sowas wie Parfüm da ich hier mehrere Plakate für verschiedene Zielgruppen machen und somit nochmal gut den Unterschied aufweisen könnte.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
danke schon mal im voraus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Manipulation zu empfehlen (!): Dankwart Rost: Pawlows Hunde. Die Legende von der beliebigen Manipulierbarkeit des Menschen

Für Parfüm zu werben, klingt jetzt allerdings nicht so heiß; ich weiß ja nicht, was Du studierst… aber damit schränkst Du dich natürlich extrem ein. Muss es denn ein Produkt sein? Kann es nicht um was ganz anderes gehen? Nur mal kurz reingeworfen…


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 18.11.2009 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sabrina.
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal *zwinker*
studieren tu ich noch gar nicht
ist erst nächstes jahr soweit! momentan gehts "nur" um meine Facharbeit in der 13.

hmm.. ja also ich hab mich noch gar nicht festgelegt bis jetzt ist mir nur noch nichts besseres eingefallen^^
an was hättest du denn so gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen themen für facharbeit
Konzepthierarchien & Kommunikationsstrategien Facharbeit
märchen für eine facharbeit
Facharbeit Logo beurteilung
Themen Facharbeit - Anregungen
Imagebroschüre für eine Werbeagentur - Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.