mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzepthierarchien & Kommunikationsstrategien Facharbeit vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Konzepthierarchien & Kommunikationsstrategien Facharbeit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 19:17
Titel

Konzepthierarchien & Kommunikationsstrategien Facharbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

muss eine Facharbeit zu folgendem Thema verfassen:

"Konzepthierarchien (Unternehmenskonzept CI, Kampagnen, Gestaltungskonzepte) und Kommunikationsstrategien als unternehmerische Maßnahme"

Etwa 30 Seiten (nach oben hin kein Ende) sollten verfasst werden.
Jetzt die ersten groben Fragen: hat jemand Informationsmaterial zu eben dieser Thematik, welches empfehlenswert ist. Kennt jemand ein gutes Buch, welches man sich kaufen könnte - oder auch Bücher, die man sich ausleihen könnte. Hat jemand ähnliche Hausaufgaben, Referate gehalten, in denen Themen angeschnitten werden und die er als Informationsmaterial zur Verfügung stellen würde. Kennt jemand einschlägige Websites, etc. pp.

Wäre für jede Hilfe, Anregung, Empfehlung dankbar.
Natürlich werde ich mich selbst auf die Suche begeben.. auch in die Stadtbiblio gehen.. etc. pp. - aber warum sollte ich diesen Weg zur mögl. Informationsbeschaffung aussen vor lassen? Also keine Kommentare von wegen ich würde mir keine eigene Mühe machen
*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Di 31.03.2009 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal nach den Sachen von Dieter Herbst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Website wurde bereits mehrmals besucht und dient sicher auch als eine gute Quelle für einen Teil der Facharbeit, aber betrifft eben nicht das komplette Facharbeitsthema :\
das Buch über Corporate Design von Dieter Herbst kann ich mir sicher auch von einem Schulkollegen ausleihen.. bzw. sogar selbst kaufen, die 15 Euro sind sicher auch für die Zukunft gut investiert.

Aber über Konzepthierarchien speziell, findet man von Dieter Herbst nichts, oder irre ich mich? Er beschreibt doch vor allem das CI und zusätzlich die Bedeutung des Corporate Imagery?


Jemand noch weitere Empfehlungen? * Keine Ahnung... *
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisher hat ja noch keiner wirklich helfen können.. nichtmals zur informationsbeschaffung :\

[...]


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Di 25.08.2009 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

die übliche facharbeit beim Marzi. :)

Ich hoffe du bist erfolgreich gewesen? Ich hab gerade ein bisschen danch gegooglet und wollte dich nur kurz wissen lassen, dass die Ausbildung beim Marzi einen deutlichen Mehrwert darstellt als auf einen Berufschulen.

Das ist auch der Grund, warum sich hier keiner dazu geäußert hat. Sie haben einfach keine Ahnung, ihre Ausbildung ist inhaltich schlechter.

Noch viel Erfolg auf deinem Weg. Müsste bald fertig sein oder? Facharbeit ist doch in der Oberstufe.

Grüße,
Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe... ja der verehrte herr dr. marzi xD
und die ausbildung bei ihm ist tatsächlich kein vergleich zu anderen lehrern, die ich in meiner gesamten schullaufbahn erfahren durfte (also einschließlich gymnasium). das interessante an dem netten herrn dr. marzi ist besonders seine starke konzeptionelle ausrichtung. seine ausführungen zum semiotischen dreieck sowie die besondere konzentration auf den strategisch-konzeptionelle workflow als voraussetzung für erfolgreiches handeln.. in bezug zur wirtschaftlichkeit, zum realen geschäftsleben (u.a. auch aus eigener erfahrung) machen den unterricht so interessant, ansehnlich und besonders fordernd, dass es keinen schüler gibt, der ihm nicht gerne zuhört und was lernen WILL. und das ist echt erstaunlich, besonders im vergleich zu den ersten 2 schuljahren auf dem berufskolleg xD

und ja.. die facharbeit war dann doch sehr erfolgreich Lächel
sie hat mir zwar einige nerven geraubt und die zwei nächte, vor dem abgabetermin, aber das ergebnis kann sich sehen lassen, hehe.
der kommentar war etwa: solche facharbeiten sei er nicht gewöhnt, sehr hohes niveau, inhaltlich top, besonders in der recht "kurzen zeit" und eben im kontext einer "facharbeit". etc. pp. xD aber hört man ja gerne. gestaltung: 1, inhalt: 1 ....und aufgrund des vergleichs zu den anderen facharbeiten der mitschüler und schüler der anderen klassen (alle hatten n anderes thema) nochmal ne 1 dazu xD weil es mit abstand wohl doch die beste war Lächel bei solchen kommentaren, merkt man auch wofür man die arbeit angefertigt hat, dass sich die mühe gelohnt hat und auch anerkannt wird

also ich bin zufrieden *zwinker*
und die ansätze hier im thread kann man auch wieder verwerfen, das ergebnis ging nochmal in ne andre richtung.


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Do 21.02.2008 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ica_21

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 07:49
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Morgen. Lächel

Hättest du die Facharbeit denn in PDF-Form zur Verfügung?
Da ich mich auch sehr für diese Richtung interessiere, bin ich für jeden Lesestoff dankbar.

Grüßle


Zuletzt bearbeitet von ica_21 am Fr 22.02.2008 07:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hohoho.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen themen für facharbeit
Hilfe für Facharbeit
märchen für eine facharbeit
Themen Facharbeit - Anregungen
Facharbeit Logo beurteilung
Imagebroschüre für eine Werbeagentur - Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.