mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folgendes Pic in Vektorgrafik! Geht das? vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Folgendes Pic in Vektorgrafik! Geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Alles mit Times gesetzt.
CC scheint allerdings etwas verzerrt zu sein.

Bei Interesse schick ich dir das EPS per Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.06.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow * Ich bin unwürdig * vielen dank.........zwecks szene1.at

das is ein missverständnis......es ist auch nix für einen kunden oder so......es ist ne party von meinem stammlokal.....und da wollt ich mir einfach so als Gag für mich ein t-shirt drucken lassen....und das sollte natürlich gut aussehen * Ja, ja, ja... * wenn ich mal fertig bin mitm studium und wieder was brauche meld ich mich wieder....und dann gibts fett kohle *Thumbs up!*

als denn! Ich schaus mir mal an! Jedenfalls schonmal 10000000end dank

cu
Cliffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.06.2005 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat geschrieben:



Alles mit Times gesetzt.
CC scheint allerdings etwas verzerrt zu sein.

Bei Interesse schick ich dir das EPS per Mail.


hey super danke *Thumbs up!* aber dank a7 bin ich bereits mit der eps datei versorgt worden *freu*

trotzdem danke! Ihr seid echt super hier * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig *

aber ich hab noch ein paar fragen....und zwar....ich lass das shirt bei spreadshirt.net machen.......und die sagen zu den vektorengrafiken folgendes:

zitate von Spreadshirt:

Motiv für Vektordruck hochladen
Den Plottdruck bietet Spreadshirt in zwei Varianten: als samtigen Flockdruck und als glatten Flexdruck. Für beide Varianten ist eine Vektorgrafik als Vorlage notwendig.

Anforderungen an die Grafikvorlage
Geeignete Dateiformate:
.ai
.cdr
.fh


Farben und Größe:
Sie benötigen nur ein Motiv für den Druck in verschiedenen Farben und Größen! Die Farbe Ihrer Vorlage spielt keine Rolle. Sie können später bei der Produktgestaltung aus allen verfügbaren Flock- bzw. Flex-Farben wählen.
Bei zweifarbigen Motiven können Sie zwei Farben wählen.
Es entstehen Zusatzkosten beim Druck von mehrfarbigen Motiven.


Anzahl der Motive:
Die Überprüfung der Vektorgrafiken ist für uns mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Shop vorerst nur 3 Plottdruckvorlagen überprüfen. Sobald Sie über 10 Produkte verkauft haben, überprüfen wir gerne weitere Motive.
Die Überprüfung der Motive dauert in der Regel 24 Stunden.


Weitere Infos:
Bitte beachten Sie die Grafiktipps zur Erstellung von Vektorgrafiken!

Das Originalmotiv darf aus technischen Gründen generell nicht größer sein als 22,5 cm mal 22,5 cm.




...........................................

so! aber die fertige datei is doch bei mir eine eps??? was is da jetzt der unterschied.......ich hab ja die *.ai datei auch hier liegen...... hmmmm Menno!

achja! Und zwecks dem thema farbe........warum kann man das nicht auf ein shirt drucken?? es kommt auf ein schwarzes shirt....passend zum original flyer.......is doch nix anderes als ein dunkleres geld oder?


Zuletzt bearbeitet von Cliffhanger am Sa 18.06.2005 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*.ai ist die "offene" Datei von Adobe Illustrator.
Spreadshop wird schon wissen, wieso sie die möchten.
Gib ihnen, was sie verlangen muahaha

Die haben nicht jede Farbe da...beim normalen Druck
wird auch nur mit vier Farben (Cyan, Magenta, Yellow und Black) gedruckt.

Aus diesen entsteht dann mittels rechnergestützter Rasterung der Bilddaten der entsprechende
Farbeindruck im Auge.

Beim ShirtDruck wird ein Raster aber zu aufwändig sein. Deshalb haben sie eben ein paar Vollton-
Farben im Angebot.

Ne Alternative wäre glaube ich der Digitaltransfer. Kann mich aber auch irren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha....interessant..... * Ja, ja, ja... * hier ist die flockliste die sie haben

Da wir Ihre Motive nicht per Drucker erzeugen, sondern aus dem Flock- oder Flex-Material ausschneiden, können wir leider nicht jede beliebige Farbe anbieten. Sie können folgende Farben für Ihre Motive verwenden:



Flockdruck
schwarz
weiß
gelb
goldgelb
orange
rot
dunkelrot
magenta
navy
lila
königsblau
hellblau
petrol
grün
silbergrau


goldgelb ist dabei.......das heißt ich könnte glück haben......aber meinst du sind die schwarzen linien um die "C"'s möglich??? sähe sicher gewaltig aus! ist halt die frage ob die so dünn einen flockdruck ziehen können......wäre dann halt 2farbiger plottdruck oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
goldgelb ist dabei.......das heißt ich könnte glück haben.


Es wird nicht exakt das selbe sein. Aber für so ein FunShirt sicher OK.

Zitat:
aber meinst du sind die schwarzen linien um die "C"'s möglich??? sähe sicher gewaltig aus! ist halt die frage ob die so dünn einen flockdruck ziehen können......wäre dann halt 2farbiger plottdruck oder?


Ne, eigentlich müsste dort einfach nicht gedruckt/geflockt werden.

Die Datei von a7 ist sicher richtig angelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau datt hört sich ja dann gut an....aber ich hätt noch ne frage....und zwar....gibts eine option mit der ich das logo zb. sagen wir mal um 200% oder mehr vergrößern kann?

bzw. kann man irgendwie die abmessungen ablesen (in cm ) weil bei spreadshirt darfs nur eine gewisse größe in cm haben.......ich möchts also so groß wie möglich machen *zwinker*

cu
CLiffi
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator würde ich eine rechteckige Box mit den Maximalmaßen erstellen und darin das Logo platzieren und skalieren.
Würde aber etwas Vorsicht walten lassen...eine Anpassung auf die maximale Größe muss nicht gut aussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen My first Pic ^^
suche dringend sänger pic ,help
Art Works mit Photoshop oder packe nie dein Pic ins Internet
[Wer malt mir] folgendes Bild
Suche passende Typo für folgendes Bild
Wie erstellt man folgendes Raster in Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.