mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folgendes Pic in Vektorgrafik! Geht das? vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Folgendes Pic in Vektorgrafik! Geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 02:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat eigentlich schon alles wichtige gesagt, ai und eps sind grundlegend das gleiche, verwenden halt verschiedene sprachen um das gleiche auszudrücken. eps ist universell für quasi alle programme, ai speziell für illustrator optimiert.
wenn du auf schwarz druckst brauchst du auf jeden fall erstmal ein grundierungsweis über das dann dein goldgelb gedruckt wird (vlt kannst du dir vorher ein farbmuster anschaun obs ungefär hinkommt) die schwarzen linien ausen herum beflocken zu lassen wäre natürlich genial, aber ich glaube das könnte problematisch werden da die linien so fein sind. vlt gibt es dazu infos auf der seite oder du fragst vorher nochmal nach - aufgrund der antwort kann ich dir dann die daten passend richten wobei ich jm hier bitten möchte nochmal drüber zu schaun da ich von haus aus nur mit offset zu tun habe und mich daher mit den feinheiten beim t-shirt bedrucken wirklich nicht auskenne.

naja muss morgen den ganzen tag am rechner arbeiten und von daher bin ich wenn du genau weist wie die daten auszusehen haben (ist ja auch eine preisfrage) gerne unter oben genannter adresse erreichbar.


sodelle jetzt muss ich mal mein schlafdefizit nachholen * Ich bin müde... *



gn8
mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja hmmm ich hab leider anscheinend von dem proggi wirklich gar keinen plan.....

also derzeit folgendes......du kannst die die datei die ich hab ja angucken! der link is ein bisl weiter hoben (von a7)

jetzt hab ich da ja schon so eine box.......aber die kann ich nicht markieren bzw. dadurch größer machen *denk*

die maximalmaße sind übrigends 22,50 x 22,50........wobei natürlich meine grafik glaub ich höher ist als breit......

wichtig wäre auch noch......wie kann ich die cm sehen?? bzw. wo kann ich ablesen wie groß die grafik ist......


@ a7

danke nochmals! die grafik an sich passt finde ich........zumals es ja laut spreadshirt egal ist welche farbe enthalten ist.....wird angeblich dann ganz normal in der wunschfarbe geflockt oder so......und das mit den schwarzen linien um die c's......hmmm dürfte ja eigentlich egal sein.....weil

1. ist ja in dem teil wo der schwarze strich zwischen den c's ist eigentlich keine verbindung von selbigen vorhanden ....und da das shirt ja schwarz ist müsste das doch passen oder :denk:

2. und der äußere teil also das shirt ansich ist ja ohnehin schwarz......


Zuletzt bearbeitet von Cliffhanger am So 19.06.2005 02:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für´n Möchte-Gern "Non-politischer" Onkelz-Verschnitt?

[img]http://www.vollkontact.de/pics/photo.php?file=/scene/bild21.jpg[/img]

Skinheads Sächsiche Schweiz ?
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir einfach vor wie groß soll das Bild später auf dem T-Shirt erscheinen - meine Empfehlung wäre ja handtellergroß auf dem Rücken.
Wg. den Farben, das goldgelb hab ich jetzt 4-farbig angelegt womit man die gewünschte farbe trifft was aber halt do nicht ohne eingreifen der druckerei verarbeitbar ist, auch wenns eine kleine Änderung ist, die eine Druckerei wird sie dir berechnen die andere nicht, aber Freunde macht man sich mit technisch nicht einwandfrei angelegten Dateien nicht.
Wg. der schwarzen linie, die wird man auf den ersten blick garnicht sehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es sehr geil kommt nochmal ein schwarz in den Hintergrund zu legen das dann mehr fühl als sichtbar ist... Für ein funshirt ev aber schon zu viel des guten *zwinker*

hoffe immer noch, dass sich jm in den Thread verirrt der vom Fach ist


*frühstücken geh * Mmmh, lecker... *

mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha .......aber spezielle cm angaben gibts also in illustrator nicht oder? sprich damit ich weiß wie groß ichs ca. machen darf....
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cliffhanger hat geschrieben:
aha .......aber spezielle cm angaben gibts also in illustrator nicht oder? sprich damit ich weiß wie groß ichs ca. machen darf....


Arbeite nicht mit Illu, aber in FH gibts das. Man kann dort mm, cm und auch px eingeben. Denke illu hat auch sowas.
Aber ansich ist die Grösse im Dokument Jacke wie Hose. Skaliert kanns ja immer noch werden. Achte also nur auf die Proportionen und errechne dir die grösse gegebenfalls.

Und wegen Drucken:

Nimm Flexdruck. Da gibt es 2 goldtöne. Einmal matt und einmal glänzend. Ich hab die Folien leider nicht hier, aber laut Prospekt ist das glänzende schon sehr "goldig".

Peaze!

P.S. Gold und Silber aufm Shirt wollte bis jetzt keiner haben... hehe... oller pimp! Grins

edit:




Da siehste wenigstens das gold/matt... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 19.06.2005 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ klar gibts eine größeneingabe in illu, eine sehr ausgereifte sogar *zwinker* - die frage ist nur wie groß du es haben willst! wie der kollege schon erwähnt hat auf maximale größe würde ich es nicht unbedingt machen. wenn du sagst du willst es auf maximalgröße dann zieh ich es so hin, ansonsten sagst du mir die gewünschte höhe und die breite ergibt sich daraus.


@Cliffhanger bist du eigentlich mediengestalter oder bist du nur durch zufall hierher gekommen?


mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Cliffhanger

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ a7

ich würd sagen....höhe 15cm wären super.......

@ janG

farbe soll ja nicht gold sein sondern die hier




Zuletzt bearbeitet von Cliffhanger am So 19.06.2005 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen My first Pic ^^
suche dringend sänger pic ,help
Art Works mit Photoshop oder packe nie dein Pic ins Internet
[Wer malt mir] folgendes Bild
Suche passende Typo für folgendes Bild
Wie erstellt man folgendes Raster in Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.