mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage: Premium Accounts vom 23.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> News -> Umfrage: Premium Accounts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Wärt ihr bereit, für einen geringen Monatsbeitrag einen Premiumaccount (werbefrei, eventuell Extra-Features) des MGI zu erwerben?
Ja
28%
 28%  [ 49 ]
Nein
71%
 71%  [ 125 ]
Stimmen insgesamt : 174

ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert denn, wenn das forum mal nen paar stunden ausfällt und die pemium user geld zurückfordern?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nix gegen die werbung, bis auf werbung mit sound. die nervt. (ton ausstellen, ich weiss *zwinker*) von daher würde ich auch nichts bezahlen. ich hab ja daheim auch kein paytv, auch wenn mich die werbung auf den privaten derbe anekelt, warum sollte ich also für ein forum kohle bezahlen?

finde das angebot für die die es nutzen wollen aber durchaus fair sofern die bezahluser dann auch was davon haben. ich hab mir die 14 seiten jetzt nicht alle durchgelesen, weiss also nicht über welche features bereits gesprochen wurde (oder nicht) aber mehr als ne email adresse sollte bei nem bezahl forum schon drinnen sein. es sei denn es kostet nur n paar cent im monat.

die frage die ich mir stelle ist, wieviel traffic habt ihr im monat so? läuft das ding auf nem "normalen" webspace bei nem durchschnittshoster, oder habt ihr nen eigenen server für das server gemietet? bei letzterem muss ich sagen, kostet ein guter server bei beispielsweise 1und1 mit 300gig traffic im monat inklusive (denke das sollte für das forum reichen) so um die 50€ ... und wenn ihr mehr als 50 user habt, die einen € zahlen ist euer server bereits bezahlt. und wollt ihr danach dann wirklich gewinn machen? oder veranstaltet ihr von eurem einnahmen überschuss dann ne party für die bezahl bürger mit nutten und blackjack? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
was passiert denn, wenn das forum mal nen paar stunden ausfällt und die pemium user geld zurückfordern?


99% Verfuegbarkeit sollten schon garantiert werden koennen - das kann selbst die kleine Klitsche in der ich arbeite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
was passiert denn, wenn das forum mal nen paar stunden ausfällt und die pemium user geld zurückfordern?


99% Verfuegbarkeit sollten schon garantiert werden koennen - das kann selbst die kleine Klitsche in der ich arbeite

Das sind immerhin 3 Tage Ausfall pro Jahr.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
was passiert denn, wenn das forum mal nen paar stunden ausfällt und die pemium user geld zurückfordern?


99% Verfuegbarkeit sollten schon garantiert werden koennen - das kann selbst die kleine Klitsche in der ich arbeite

Das sind immerhin 3 Tage Ausfall pro Jahr.


ok Du bist schlauer als so einige Kunden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
was passiert denn, wenn das forum mal nen paar stunden ausfällt und die pemium user geld zurückfordern?


99% Verfuegbarkeit sollten schon garantiert werden koennen - das kann selbst die kleine Klitsche in der ich arbeite

Das sind immerhin 3 Tage Ausfall pro Jahr.


ok Du bist schlauer als so einige Kunden


Kommt davon, wenn man es selbst anbietet * Mal bisschen die Nase pudern... *
 
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Tage im Jahr sind aber immernoch weniger als es einige Hoster schaffen.
Die fallen meist gleich zwei, drei Tage am Stück aus. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Mal so, was würde es denn für extras geben, bei Premium Accounts ??
ich find es alles ok, wie es ist.
Und übermäßig mit Werbung ist das hier ja auch nicht "vollgeklatscht"
im Vergleich zu anderen Foren... (z.B. FlashForum)

gruß
ezzywave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass ich hier eher zu Unterhaltungszwecken lese, als das ich Hilfe suche, steht eine Bezahlung ja schonmal völlig ausser Frage. Außerdem: Welches Feature rechtfertigt einen Beitrag von beispielsweise 5€ / Monat?

Worüber ich mir eigentlich Gedanken mache ist, warum sich die Admins die Frage stellen ob es sich lohnt. In wiefern soll es sich denn lohnen? Wenn einfach nur Entlastung für die Serverkosten erreicht werden soll, dann lohnen sich auch schon 5 User die 1€ pro Monat zahlen. Wenn aber was damit verdient werden soll, sind es die 5 User wirklich nicht Wert.

Mich würde es nicht stören, wenn die Admins "Geld" machen wollen, da ich mir sicher bin, dass hier der größte Teil (wenn nicht sogar alle) mit der Funktionalität des Forums absolut zufrieden sind.

Und wenn immernoch die Frage offen ist, ob sich neue Features ohne Enlohnung lohnen, dann würd ich mich Fragen ob sich die Arbeit an diesem Forum bisher bezahlt gelohnt hat. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unimall Special: Adobe CS3 Design Premium
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
[Umfrage] Qualität des Forums
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Gehaltsspiegel Mediengestalter, aktuelle Umfrage starten?
Gutschein druckbesser-Umfrage von Mediengestalter.info ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.