mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Beispiele für Flash&HTML Zusammenspiel vom 17.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Suche Beispiele für Flash&HTML Zusammenspiel
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 21:52
Titel

Suche Beispiele für Flash&HTML Zusammenspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy, suche ein paar Beispiele in denen Flash & HTML zusammenwirken...
z.B. Navigation(Flash) Content (HTML)...

Hat jemand nen Vorschlag?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash starten, F1 drücken, Hilfe lesen..?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitzenmäßige Antwort.

was hat die Flashhilfe mit Beispielen zu tun. F1 hab ich in meinem Leben schon 20000 mal gedrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist natürlich auch so gestellt, das man kaum eine andere Antwort geben kann... * Keine Ahnung... *

Mach halt einfach 'ne Flash-Navi und setz' sie in eine html-Zelle... In der Navi wird dann auf andere Seiten verlinkt, in deren Navi entsprechend modifizierte Flash Filme liegen.

Oder was meinst Du?

Eigentlich doch völlig unproblematisch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann versteht ihr mich falsch.

Was mich interessiert ist wie Flash & HTML zusammenarbeiten. Indem ich über z.B. die Navigation in Flash bestimmte Frames anspreche oder Befehle übergebe. Weiß das das mit getURL geht, aber ich möchte mir einfach ein paar Beispiele anschaun, bei denen beide zusammenwirken um neue Wege zu erkennen für spätere Projekte. Aufbau der Frames, etc.
z.b. www.spur1-music.de

REINE INSPIRATION....


Zuletzt bearbeitet von Turbulenz am So 18.09.2005 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vernünftigerweise macht man sowas nicht mit Frames. Selbst das von Dir genannte Beispiel verwendet keine Frames!
...und das von Dir genannte "get url" - z.B. "on click" - ist ja auch nichts anderes als der AS-Code für den Link, von dem ich schon im vorhergehenden Post geschrieben habe.

Deswegen verstehe ich immer noch nicht so ganz, was Du willst...

Geht's Dir um die Gestaltung? - Dann kannst Du Dir auch jede x-beliebige statische html-Seite angucken. Die Navi peppst Du dann halt einfach ein bischen mit Flash auf.

Geht's Dir um den AS-Code? - Dann nützen Dir auch die Beispiele nichts, weil der im Film liegt. Hier würde Dir also nur die *.fla weiterhelfen.

Vielleicht postest Du einfach doch noch mal genauer, was Du eigentlich willst.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am So 18.09.2005 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mah. du verstehst echt nicht was der will? das versteh sogar ich als nichtflasher.

er will ein flashfilmchen bauen wo der content aus einer html seite stammt. mit frames ansprechen meint er keine html frames sondern die frames im flashfilm.

so schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen oder?

also ich hatte das mal geschafft als ich mit flash4 bissle rumgespielt habe, aber frag mich nicht wie das geht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aquamade

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab zu dem Thema auch gleich mal ne Frage:

Auf der Seite www.spur1-music.de ist doch das Menü. Das find ich echt ziemlich geil. Weiß jemand ein Tutorial das so was ähnliches beschreibt? Wollte es gerne auch so ungefähr für meine Homepage umsetzen bin aber auf diesem Gebiet das übelste Greenhorn.

Schon mal Danke

Tschau tim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammenspiel PS und AI
"Farbtreue" bei Zusammenspiel von Photoshop &
html über flash?!
X-HTML VS. Flash
HTML oder Flash?
HTML in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.