mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme in Flash mit Buttons und Schriften vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme in Flash mit Buttons und Schriften
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blink
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:01
Titel

Probleme in Flash mit Buttons und Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,


ich habe ein kleines Problem mit meinen Schaltflächen, die ich in Flash erstellt habe.
Ich habe ihnen eine besondere Schrift zu gewiesen.
Auf meinem Rechner funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich das swf auf einem anderen Rechner teste, werden alle Buttons in einer Standardschrift angezeigt.
Alle anderen Garfiken bzw. Movieclips übernehmen die Schrift richtig. Warum Schaltflächen nicht?
Was kann ich tun, damit es richtig funktioniert?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich an, als hätten die Buttons nen dynamisches Textfeld und die anderen nicht. Wenns dynamisch sein muss, bette die schrift ein. *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Blink
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin flashanfänger!
deswegen muss ich leider so blöd fragen: WIE bette ich die Schriften beim Export ein?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei..

Bei MX (nicht 04) ist es einfach:

1. Textfeld anwählen
2. Unten, bei Einstellungen ist links nen Dropdown menü, da kannste statisch, dynamsich und eingabetext aus dem TF machen.
3. Rechts bei Einstellungen ist ZEICHEN, dadrauf klicken und du siehst schon was geht (dies geht natürlich nur bei dyn. Texten und Eingabefeldern)...

Dann einfach export mit Strg+enter...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blink
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OH MANN! *hu hu huu*
das geht nicht!

ich habe 2 rechner: auf einem ist die schrift und alles funktioniert ohne probleme.
auf dem anderen rechner ist die schrift nicht installiert. und obwohl ich die dynamischen Textfelder so definiert habe, wie du es vorgeschlagen hast, habe ich dort wieder diese [...] standardschrift bei allen dynamischen Textfeldern!

was mache ich denn falsch?
kann ich irgendwie prüfen, dass die zeichen auch tatsächlich eingebettet wurden?

danke vielmals, falls jemand eine lösung weiß!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich nicht so an, als wären sie eingebettet, da sie nur gefunden wird, wenn sie auch installiert ist. Einbetten dient ja dafür, das sie überall zu sehen sein soll.

Kannste die Fla mal hochladen? Oder kopier einfach mal ein korrektes TF und ein nicht korrektes in ne neue fla und uppe diese.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blink
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha, danke! ich hab meinen fehler gefunden! *ha ha*
bye
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blink hat geschrieben:
ha, danke! ich hab meinen fehler gefunden! *ha ha*
bye


Alleine lachen macht dick, du fette Sau! Grins

Ne, sag mal wo dein Fehler war... Würde mich mal interessieren.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Newsletter-Buttons
Probleme mit Formular und grafischen Buttons
buttons in flash
Flash Buttons!
Buttons bei Flash CS 3
flash buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.