mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Newsletter-Buttons vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit Newsletter-Buttons
Autor Nachricht
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 10:56
Titel

Probleme mit Newsletter-Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, mein Thema passt hier überhaupt rein... Ich muss für einen Kunden einen Newsletter gestalten, bin damit auch soweit fertig (Newsletter wurde per html aufgebaut, Versand wird durch clever elements). Jetzt möchte der Kunde unten zwei Buttons rein, einmal mit dem Befehl "Newsletter drucken" und einmal "Newsletter an einen Freund weiterleiten" (auf Button klicken, Neues Mail-Fenster mit Newsletter öffnet sich, Mail-Adresse eintragen und an Freund weiterleiten).

Da ich das Projekt von meinem Kollegen übernehmen musste (leider krank geworden) muss ich euch damit nerven. Ich hab jetzt auch schon weng gegoogelt und zum Thema "Drucken" auch was gefunden, nur funktioniert das im Mail-Programm nicht. Der Code ist dieser:

<a href onClick="javascript:window.print()"> Seite drucken</a>


Bitte nicht gleich aufregen, wie gesagt, ich hab so ein Ding noch nie gemacht und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die HTML-Möglichkeiten der E-Mailclients sind i.d.R. schon eingeschränkt, wie z.B. Outlook deutlich durch Verwendung der Word-Engine zeigt. CSS wird nur rudimentär unterstützt und Javascript afaik so gut wie garnicht oder ganz bewußt unterbunden.

Das von dir Gewünschte wird sich so als vermutlich nicht realisieren lassen.

Allerdings hatte bisher jeder E-Mailclient den ich benutzt hatte eigene Schaltflächen für "Drucken" und "Weiterleiten". Berate deinen Kunden also diesbzgl.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, gut zu wissen! Schade ist es trotzdem...

Vielen Dank für deine Antwort Lächel Gruß Lilly
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Formular und grafischen Buttons
Probleme in Flash mit Buttons und Schriften
Probleme mit HTML-Newsletter
Outlook probleme > newsletter...
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.