mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme in Flash mit Buttons und Schriften vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme in Flash mit Buttons und Schriften
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:

Alleine lachen macht dick, du fette Sau! Grins
!



Sorry fürs OT – musste schmunzeln bei dem Satz. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Hei..

Bei MX (nicht 04) ist es einfach:

1. Textfeld anwählen
2. Unten, bei Einstellungen ist links nen Dropdown menü, da kannste statisch, dynamsich und eingabetext aus dem TF machen.
3. Rechts bei Einstellungen ist ZEICHEN, dadrauf klicken und du siehst schon was geht (dies geht natürlich nur bei dyn. Texten und Eingabefeldern)...

Dann einfach export mit Strg+enter...

Peaze!



ich dachte, man muss die schriftart trotzdem nochmal als element in der bibliothek haben...
oder is das nur pseudo ... ?

der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst beides... In der Bib sind aber glaub ich nur "komplette Schriften" und manchmal brauchste ja nicht alles.
Schriften in Bib mach ich selten/nie...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blink
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na sehr nett!
mein fehler lag ganz einfach darin, dass ich die ganze zeit versucht habe, dem ganzen Button diese Schrifteinbettung zuzuweisen. das kann ja gar nicht gehen, wenn dieser mehrere schlüsselbilder (mouseover, ...) hat.
als ich dann alles einzeln eingebettet habe, ging es. etwas umständlich zwar, aber hauptsache, es funzt jetzt!

also, danke noch mal. * Applaus, Applaus *
blink

PS: ich hoffe, ich hab wieder paar pfund runter!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Kannst beides... In der Bib sind aber glaub ich nur "komplette Schriften" und manchmal brauchste ja nicht alles.
Schriften in Bib mach ich selten/nie...

Peaze!


meine anmerkung geht eher in die richtung:

was in der bibliothek ist, wird ja nicht zwangsläufig auch in die swf exportiert ...
also könnte die dahin importierte schriftart auch genauso gut nicht importiert sein, oder?

wisse was ich mein? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Newsletter-Buttons
Probleme mit Formular und grafischen Buttons
buttons in flash
Flash Buttons!
Buttons bei Flash CS 3
flash buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.