mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Formular und grafischen Buttons vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probleme mit Formular und grafischen Buttons
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2004 09:07
Titel

Probleme mit Formular und grafischen Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein formular gebaut in Dreamweaver MX 2004. mit Bildfeldern als absenden und zurücksetzen Button. senden tut er allerdings mit absenden und zurücksetzen. wobei er den zurücksetzen button online nicht mal anzeigt offline jedoch schon. Aber er setzt nicht zurück.und er sendet auch erst nachdem ich ins outlook gehe und auf senden und empfangen gehe. ich habe da noch keine erfahrungen mit aber kann mal bitte wer kucken?

http://www.stwitt.de/Without_Fl/html/kontakt.html

~ edit | stef ~
Titel angepasst Lächel


Zuletzt bearbeitet von dastef am Do 19.08.2004 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir ist das ganze formular falsch!

braucht man zum senden nicht buttons? das sind doch nur bilder. (bin allerdings kein nonprintler)

es geht ein fenster von meinen "mail-programm" auf anstatt das er was sendet!

unterstützt dein server php?

dann mach es mit nem php script und nimm nen "senden" und nen "reset" button
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöesn template von monstertemplate *Huch*

aber zum thema. nen normales input mit type image wird
nich zum absenden von nem formular reichen. denn eigentlich
brauchste ja nen type = "submit" zum absenden bzw nen reset
zum zurück setzen.

und was soll er sonst bei <form action="mailto:noackde@freenet.de" ...>
machen ausser outlook öffnen? Au weia!

hm ~ edit ~

scheint doch richtig zu sein .. siehe
http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#grafische
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, man bräuchte halt nicht nur bildchen, sondern einen submit- und einen reset-button...
wenn man die nicht einbaut, dann funktioniert es logischerweise auch nicht.
eine möglichkeit jetzt wäre es, das formular mit javascript abzuschicken.
<input type="image" onclick="document.formularname.submit();"> bzw. zurücksetzen mit: <input type="image" onclick="document.formularname.reset();">
der Nachteil wäre allerdings, daß das formular jetzt nicht mehr ohne js funktioniert.

oder man nutzt halt button-tags statt input type, aber das machen dann die älteren browser wieder nicht mehr mit...
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
scheint doch richtig zu sein .. siehe
http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#grafische
  View user's profile Private Nachricht senden
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ihr meint ich kann das nicht mit bildern machen? Ich dachte das geht mit bildfeldern.
lieber mit php? kann ich das denn in meine seite so einbauen ohne frames? sorry aber ich habe keine ahnung. habe noch nie ein formular mit bilschaltflächen gemacht. und ich frage mich eigendlich schon warum outlook aufgeht.bei mir gehts nicht auf aber ich muß es öffnen und auf senden und empfangen gehen. * Wo bin ich? *

ach was meinst du mit schönes template von monstertemplate? die seite habe ich gar nicht gemacht sondern meine chefin.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. geht mit deinen graphischen buttons. hab ich doch geschrieben...

gib deinem formular einen namen:
<form name="bla" ...

und dann setzt du in deine buttons ein onclick mit rein:

<input type="image" onclick="document.bla.submit();" ...
und
<input type="image" onclick="document.bla.reset();" ...

dann wird beim klick auf den einen button dein formular abgeschickt und bei dem anderen zurückgesetzt.

BTW: wenn bei dem einen oder anderen outlook oder ein anderes mailprogramm aufpoppt, dann liegt das daran, daß einige browser einen input type="image" als submitbutton nehmen, wenn dieser fehlt.

ja und das ein mailprogramm aufgeht liegt halt daran, daß eine mailto-adresse in der action des formulars steht. sinnvoller wäre es hier die mail serverseitig mit php oder perl zu verschicken. dann funktioniert es auch, wenn der user sich kein mailprogramm eingerichtet hat oder das formular von einem bekannten aus oder aus einem internetcafé abschickt...
du sagst eigentlich nur, daß die eingegeben daten an das mailprogramm des users weitergegeben werden sollen. insofern auch logisch, daß man danach erst auf "senden und empfangen" klicken muß.
der user verschickt die mail selber mit seinem mailprogramm. wenn du es anders willst, dann mußt du die mail serverseitig verschicken.


Zuletzt bearbeitet von rob am Do 19.08.2004 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da stimmt was nicht:


 
 
Ähnliche Themen Probleme mit Newsletter-Buttons
Probleme in Flash mit Buttons und Schriften
Probleme bei Formular
Formular 3 Probleme
Probleme (HTML-Formular)
Probleme bei der Formular-Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.