mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Einbindung eines Flash Banners (OpenX) vom 17.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit der Einbindung eines Flash Banners (OpenX)
Autor Nachricht
valo
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 09:42
Titel

Problem mit der Einbindung eines Flash Banners (OpenX)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Suche leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin noch relativ neu auf dem Flash-Gebiet. Habe einen Banner (468x60) erstellt inkl. Verlinkung. Jetzt soll der Banner über OpenX eingebunden werden. Dieser wird jedoch in der Vorschau nicht erkannt und ich werde aufgefordert eine Fallback-Datei zustätzlich hochzuladen. Das habe ich gemacht. Es wird jetzt allerdings nur die qualitativ minderwertige GIF angezeigt.

Was mich irritiert: Flashbanner die wir von unseren Kunden zugeschickt bekommen werden unter OpenX in der Vorschau angezeigt bevor ich diese aktivieren kann.
OpenX erkennt meinen Banner auch als .swf Datei. Bindet diesen aber nicht ein und zeigt eben keine Vorschau wie bei den Bannern der Kunden an. * Keine Ahnung... *

Noch ein paar Daten (falls das wichtig ist):
- Bannergröße ca. 142 kB
- erstellt mit Flash Professional CS5
- ActionScript 2.0 & 3.0 beide versucht, gleiches Resultat


Die Frage ist was ich falsch mache? Liegts überhaupt an OpenX (was ich mir nicht vorstellen kann da die Banner der Kunden auch funktionieren) oder muss ich bei der Erstellung etwas beachten woran ich bisher nicht gedacht habe?

Danke im Voraus.

vg, valo
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt dir eig. nur die swf Datei sukzessiv abzubauen oder neu aufzubauen und bei jedem Schritt den Upload versuchen um so zu sehen warum OpenX das ganze nicht mag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
valo
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2011 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja das hab ich schon versucht. Habe sogar eine komplett neue SWF erstellt. Und zum testen nur mal nen weißen Hintergrund und eine anmierte Textzeile. Funktioniert leider nicht. Auch wenn ich die Vorlage von CS5 für Banner direkt exportiere nimmt OpenX den Banner nicht.

langsam wird wirklioch unheimlich... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
valo
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Lösung gefunden.

Falls mal jemand dasselbe Problem haben sollte:

einfach die Version des Flashplayers ändern. OpenX kann wohl die neueste Version (10.2) nicht anzeigen. Nach einer Umstellung auf die Version 9, war das Problem gelöst.

Trotzdem danke an Euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das du die Lösung hier gepostet hast * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einbindung eines vertikalen Skyscraper Banners über CSS
Problem bei Einbindung von Flash im IE7
Einbindung Quicktime in Flash CS3?
Bilderanimation Flash mit XML-Einbindung
[Flash -> IE] Einbindung ohne Rahmen
Problem mit Array bzw .csv-Einbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.