mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Einbindung von Flash im IE7 vom 15.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem bei Einbindung von Flash im IE7
Autor Nachricht
awschneider
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:47
Titel

Problem bei Einbindung von Flash im IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen ein ganz furchtbares Problem. Habe eine HTML Seite in die ich eine Flashdatei eingebunden habe. Die wird auch wunderbar angezeigt und funktioniert bestens, allerdings nur im Firefox und im Safari.

Im IE 7 erscheint die Datei schlicht nicht (siehe: http://ute-hellmuth.de/beta/offene-trainings.htm).

Was das ganze noch erstaunlicher macht ist, dass es kein grundsätzliches Problem mit dem Flash Player sein kann, denn an anderer Stelle habe ich eine andere Flash Datei eingebunden und die wird problemlos angezeigt - auch im IE 7 (siehe: http://ute-hellmuth.de/beta/impressionen-tegernsee.htm)

Wäre wirklich klasse, wenn ihr einen Tipp hättet wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe auch im FF (3.0.4) nichts. Auch die SWF direkt geht nicht ( http://ute-hellmuth.de/beta/slideshow.swf )

edit: äh, doch, auf den zweiten Versuch gehts jetzt.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 15.12.2008 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
awschneider
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis. Sehr seltsam... Jetzt versteh ich das Problem noch weniger...
Die Slideshow alleine dürfte eigentlich auch nicht funktionieren, weil es nur ein Container ist, für den je Seite die Pfadangaben zu den Texten und den Bilder übergeben werden. Kannst du auch im Quelltext der einzelnen Seiten sehen, dass dort je Slideshow Variablen übergeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir klappt es in IE7, IE6 FF3 [WIN XP]
  View user's profile Private Nachricht senden
awschneider
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ein Wunder ist geschehen. Hab das Problem gelöst. Das Problem scheint aufzutreten, wenn unter PARAM NAME="MOVIE" nicht nochmal die exakte Pfadangabe steht (siehe unten, das fett gedruckte hatte gefehlt)...

<object type=" type="application/x-shockwave-flash" data="slideshow.swf?version=offene-trainings" usw..>
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="slideshow.swf?version=offene-trainings" />
<param name="menu" value="false" />
<param name="quality" value="high" />
</object>

Danke für eure Bemühungen!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit der Einbindung eines Flash Banners (OpenX)
Bilderanimation Flash mit XML-Einbindung
Einbindung Quicktime in Flash CS3?
[Flash -> IE] Einbindung ohne Rahmen
Problem mit Array bzw .csv-Einbindung
[Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.