mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite aus Indesign erstellen möglich? vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Internetseite aus Indesign erstellen möglich?
Autor Nachricht
norts
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.10.2007 14:47
Titel

Internetseite aus Indesign erstellen möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich bin auf print spezialisiert. Allerdings will ich mir selbst eine Internetseite bauen und da bin ich ein ziemlicher Doofkopf. Also entschuldigt schonmal die dämlichen Fragen.

Habe mich an Dreamweaver versucht, aber irgendwie verstehe ich das Programm nicht. Die Kästchen-Sache macht mich wild, da ich nicht wie in indesign frei gestalten kann.
Frage: Ist es möglich meine Internetseiten in Indesign zu bauen, eventuell mit hyperlinks, und irgendwie so zu exportieren, dass ich sie dann ohne die verwendung eines sonstigen Programms online zu stellen? wenn ja, wie? per PDF vielleicht?
Falls das alles nicht geht. was ist die einfachste Möglichkeit eine Internetseite professionell gestaltet zu erstellen? Ohne bildschirmangepasste Kästchen, sondern mit festem Rahmen und ohne Kästchen? Brauche keine aufwendigen Sachen, nur will ich meine Sachen so plazieren, wie ich das will, hochkant etc.

Tausend Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.
lern html + css.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst natürlich dir deine Layouts von InDesign für GoLive und Dreamweaver verpacken lassen (so heisst diese Option auch)… aber glücklich wirst du damit nicht.

Um HTML und CSS Kenntnisse wirst du nicht herrumkommen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internetseite erstellen
Internetseite In Illustrator erstellen
mit welchen Programm ist dieses Bild zu erstellen möglich ?
Internetseite in InDesign layouten: welche Auflösung?
Indesign -> PowerPoint? Möglich oder Luftschloß?
InDesign Rahmenproblem --> Einseitige Konturen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.