mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite In Illustrator erstellen vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Internetseite In Illustrator erstellen
Autor Nachricht
phone
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 18:53
Titel

Internetseite In Illustrator erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

so nachdem mir hier immer gut geholfen wurde. Habe ich diesmal eine Frage zur Inernetgestaltung.

Ich muss für einen Kunden eine Internetseite gestalten. Die Programmierung wird von einer anderen Person übernommen.
Jetzt habe ich erstmal in Photoshop angefangen und gemerkt, dass ich die Seite in Illustrator viel scheller umsetzten kann, da ich hier viel geübter bin. Der Programierer barucht am Ende eh nur ein Screenshot von der Seite.

Jetzt zu meinen Bedenken, Befürchtungen:

ich habe gemerkt, das die Schrift nicht so wie in Photoshop wirklich "am Pixel ausgerichtet wird". Der Textrahmen natürlich schon. Nur der Text im Texrahmen ist immer so ca. um 0,75 px nach unten und rechts "verschoben, versetzt". Soll ich dies einfach ignorieren. Dem Programiere kann ich nicht sagen: der Text im Level 2 (Submenü) sol um 2,75 px nach rechts verschoben werden. Sind da meine Bedenken unbegründet? Oder habe ich da was grundlegen nicht verstanden ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Back
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass ein pixelgenaues Layout in Zeiten von CSS etwas "dated" erscheint.

Du kannst Texte mit dem Effekt "In Pixelbild umwandeln" versehen, Einstellung ohne Glättung. Dann lassen sie sich etwas besser ausrichten. Noch dazu natürlich mit der Einstellung "An Pixelraster ausrichten" arbeiten. Und dann sollte dem pixelgenauen Ausrichten auch nichts wesentliches mehr im Wege stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internetseite erstellen
Internetseite aus Indesign erstellen möglich?
Illustrator CS6 - Uhr erstellen
Barcode in Illustrator CS6 erstellen
Mit Illustrator ein Formular erstellen
mehseitiges PDF erstellen mit Illustrator CS3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.