mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit welchen Programm ist dieses Bild zu erstellen möglich ? vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> mit welchen Programm ist dieses Bild zu erstellen möglich ?
Autor Nachricht
matthiasrobel
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 14:41
Titel

mit welchen Programm ist dieses Bild zu erstellen möglich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mein problem:
http://www.ibiza-voice.com/e-flyers/e-flyer-gravityisdead.html

ich habe seit Tagen versucht mit Photoshop CS etwas ähnliches zu erstelllen, bekomm es aber nicht ganz so genau hin. Nun meine Frage, kann es sein das dies Bild mit einem anderen programm erstellt wurden ist, wenn ja mit welchen wäre dies machbar oder wie wäre es mit photoshop cs in etwa möglich ?

ich hoffe jemand von euch hat einen guten tip....

Danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Das geht doch mit Photoshop am besten. Was hast Du den bisher versucht?

ich würde folgendes versuchen:

- Bild entsättigen (nicht in den Graustufenmodus konvertieren)
- mit der Tonwrtkorrektur die Lichter akzentuieren und die Tiefen ordentlich aufdrehen. Die mittleren Töne ebenfalls aufhellen.
- nun könnte man noch mit den Gradationskurven und ein wenig Hellgkeit/Kontrast die Feinheiten herausarbeiten oder mit dem Nachbelichten-Werkzeug gezielte Akzente setzen.

EDIT:

Ok, es ging dir nicht nur um die Photos.

Aber mit PS muss der Rest auch zu machen sein. Es gibt ja auch ein paar "Vektor"-Tools, mit denen man diese schrägen Balken machen kann. Typo ist ja auch kein Problem in PS.


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mi 23.08.2006 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matthias,

ich denke, das sollte mit Photoshop CS gehen. Evtl. auch schon mit Photoshop 3.5 ö.ä. *sorry*

Sag doch mal womit Du GENAU deine Probleme hast!

Aber diese superkleinen Mist-Schrift unten willst Du nicht machen, oder? *bittenicht*
  View user's profile Private Nachricht senden
matthiasrobel
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
erstmal danke für eure antworten,

es ging mir nur um das bild, möcht ein anderes bild soweit bearbeiten das es so ähnlich ausschaut wie halt bei dem link oben. Also das ich quasi diesen gemalten Effekt hinbekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mathias? hastes geschafft? ich nähmlich nicht da ich mich mit der tonwertkorrektur auskenne und dies nicht ganz so detailiert hier beschrieben wird. ich habe nähmlich vor ein portrait zu malen und dies in dem schwarz-eiß kontrast spiel. zuvor hab ich das immer den schwellenwert verändert und mit aufheller und abdunkler das dann so angepasst. aber trotzdem konnte ich damit nicht das ergebnis erzielen wie es bei deinem link der fall ist. ich hoffe uns kann jmd weiterhelfen...ich wäre jedenfalls wirklich dankbar dafür * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mit welchen 3d programm ist es möglich sowas zu basteln
Internetseite aus Indesign erstellen möglich?
Programm zum Screensaver erstellen
Mit nur einem Bild ein HDR Bild erstellen?
Programm zum Erstellen von Entitätendiagrammen gesucht
[Software] Programm zum Sitemap erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.