mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege? vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 14:10
Titel

Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab eine nette Flashpage gebastelt, die ihren Content komplett aus XML-Files bezieht,
nun habe ich 2 große Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum einen Frage ich mich, werden die XML-Files für Suchmaschinen indiziert? Wenn ja, welche Seite wird denn angezeigt wenn man auf das Suchergebnis in google klickt?!
Oder muss ich redundante Seiten nur für Suchmaschinen ausgeben lassen per PHP o.Ä. oder gar per XSL?!

Also was muss ich machen, damit die Ihnalte indiziert werden und wenn was gefunden wird, will ich ja dass die Besucher auf der Flashpage landen... gibt hierzu schon Lösungen?

Dann ein zweites Anliegen:

Ich möchte dass Leute ohne große HTML-Kenntnisse / XML-Kenntnisse die Seite pflegen können, kennt ihr ein gutes XML-Pflegetool, idealerweise Browserbasiert?

Soll das Löschen und Hinzufügen von Einträgen in den Formaten HTML-Text & Bild-URL ermöglichen und das Parsen eines korrekten XML-Baums sicherstellen, damit nix zerstört werden kann!

Habe bereits danach gegoogelt, aber entweder nutzt das Ding IE5.5+ interne Funktion * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
oder ein JavaApplet * Wo bin ich? * und mit den WYSIWYG-Editoren gehts auch nicht, da ich keine Seiten in HTML ausgeben lasse, sondern die XML in Flash importiere...

Vorschläge?

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 26.06.2006 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.06.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.xmetal.com/index.x
 
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm keine anderen Vorschläge *Schnief*

Vorallem bzgl. SEO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
Vorallem bzgl. SEO

So hart es klingt: Kein Flash verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
hmmm keine anderen Vorschläge *Schnief*

Vorallem bzgl. SEO


am effektivsten würde ich dir empfehlen deine flashsite ein wenig mit mod-rewrite zu überdenken Lächel
lass alle anfragen auf deinen webspace an deine index.php weiterleiten... dort prüfst du dann die anfrage allgemein und zeigst in deiner flashseite den dazugehörigen inhalt an... zudem auf der index.php die entsprechenden keywords und den sehr ansprechenden seitentitel...

das dürfte dir schon einmal vorteile in sachen seo mitbringen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rundimentäre HTML-Alternativseite mit zusätzlichem Link zu deiner Flashdatei aus deiner XML erstellen.

Um mit simplen PHP XML-Daten zu pflegen, guck mal in meiner Sig nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm Benni, das erklärst du mir am Mittwoch nochmal genau @Berufsschule, dann lohnt es sich wenigstens mal zu kommen *zwinker*

@pejot: Ja, danke der Parser ist geil!
Nur Leider sind deine DL-Links off *Schnief*
@http://www.bandsalat.net/stuff/xml_parser.zip


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 29.06.2006 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Rundimentäre HTML-Alternativseite mit zusätzlichem Link zu deiner Flashdatei aus deiner XML erstellen.


So macht man das und bei der HTML-Alternativseite halt auf die ueblichen SEO Dinge achten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite speichern, die auf Lotus-Notes-Datenbank basiert?
Rechte an der Webseite - und Pflege
Suche Script zur Pflege von Gebrauchtwagen
Website Pflege ohne direkten eingriff
pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
Appl, die zu XML-Schema Formular generiert, und XML schreibt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.