mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Empfehlung für Profi-Flashbuch vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> brauche Empfehlung für Profi-Flashbuch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gubbel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:25
Titel

brauche Empfehlung für Profi-Flashbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisher habe ich kein gutes Flashbuch gefunden, alles nur für Einsteiger, bin aber eher Fortgeschrittener und möchte mich verbessern. Am stärksten interessiert mich das Thema "Webseiten komplett in Flash". Ich bin schon dabei eine in Flash umzusetzen, möchte diese aber dynamisieren per PHP, XML oder wie es halt am Besten gelöst wird.

Kann mir jemand 'ne gute Source nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab gute Erfahrungen mit Büchern von der dpi-Gallery gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Actionscript - das Praxishandbuch

Das wohl beste Flashbuch, welches ich je in den Händen halten durfte.
Das Praxisbuch ist zum einen eine Referenz, mit allen Funktionen, Klassen usw. Desweiteren steckt viel Profi-Know-How drinnen (z.B. OOP in AS 1.0 & 2.0, Performance-Tipps, Flash/XML, Flash-PHP/mysql)
Das Buch mit seinen fast 1000 Seiten richtet sich gleichermaßen an Anfänger, Fortgeschrittene und absolute Flashprofis.
Das Buch ist sehr locker geschrieben (kein Informatikerdeutsch) und auf der beiliegenden CD befinden sich unzählige Flashbeispiele, vordefinierte Klassen und Prototypen, sowie viele Entwicklertools. Meiner Meinung nach ist das Buch mit seinen 30 Euro auch ein richtiges Schnäppchen. *Thumbs up!*

Bei Amazon kannst du dir einen Teil des Buch und den Inhalt auch bequem online anschauen.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 20.03.2006 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Also ich hab gute Erfahrungen mit Büchern von der dpi-Gallery gemacht.


hmm ...

wo sieht man die bücher die aus der serie digitale Medienproduktion für Profis (dpi-gallery) kommen
  View user's profile Private Nachricht senden
gubbel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Actionscript - das Praxishandbuch

Das wohl beste Flashbuch, welches ich je in den Händen halten durfte.
Das Praxisbuch ist zum einen eine Referenz, mit allen Funktionen, Klassen usw. Desweiteren steckt viel Profi-Know-How drinnen (z.B. OOP in AS 1.0 & 2.0, Performance-Tipps, Flash/XML, Flash-PHP/mysql)
Das Buch mit seinen fast 1000 Seiten richtet sich gleichermaßen an Anfänger, Fortgeschrittene und absolute Flashprofis.
Das Buch ist sehr locker geschrieben (kein Informatikerdeutsch) und auf der beiliegenden CD befinden sich unzählige Flashbeispiele, vordefinierte Klassen und Prototypen, sowie viele Entwicklertools. Meiner Meinung nach ist das Buch mit seinen 30 Euro auch ein richtiges Schnäppchen. *Thumbs up!*

Bei Amazon kannst du dir einen Teil des Buch und den Inhalt auch bequem online anschauen.


danke pejot, habe mir dort das Inhaltsverzeichnis durchgeschaut. Da ist ja wirklich alles drin was ich brauche und noch einige mehr!!! *Thumbs up!*
hab's mir direkt bestellt Grins


Zuletzt bearbeitet von gubbel am Mo 20.03.2006 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meist noch mein ActionScript für Flash MXkurz & gut von Colin Moock zur Hand. Das Büchelein scheint auf den ersten Blick banal und einfach, ist aber eine 1a Gedankenstütze! (gerade bei meinem gedächtnis)

ps: das Buch scheint wirklich recht gut zu sein... da ich jedoch vorrangig als "Autodidaktiker" agiere hab ich immer das proplem das ich vieles bereits weis... aber vieles auch nicht. Abzuwägen ob sich ein kauf dann lohnt ist schwierig und hat mich auch schon den einen oder andern batzen gekostet....


Zuletzt bearbeitet von Gargoyle am Mo 20.03.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die einzigen die ihren preis wert sind sind meiner meinung nach die bücher von Colin Moock.
alle anderen halten nie das was sie versprechen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rftm
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei man sagen sollte das die Bücher von Colin Moock nur ActionScript besprechen (AS1 und AS2).
Da wird dir jetzt nicht erklärt wie man eine Flashseite erstellt.

Aber so ein Buch habe ich auch noch nicht gesehen.
U.a. weil es sehr viele Wege gibt, eine Flashseite aufzubauen. (Hängt nazürlich auch vom Umfang ab.)
Da hilft meiner Meinung nach nur Praxis.

Wenn du aber Flash in Verbindung mit PHP/MySQL/XML verwenden willst würde ich mir getrennte Literatur kaufen.
Die Bücher die versprechen das sie alles behandeln, haben meistens sehr viele Lücken.

->Entweder werden nur Workshops gezeigt und der User kann dann das zwar umsetzen, weiß oft als Anfänger nicht warum und wieso etwas funktioniert.
-> Auf der anderen Seite gibt es Bücher die Versuchen die Theorie durchzukauen und haben dann kein Praxis drin.

Also kauf dir lieber die Bücher von Colin Moock und dann ein anständiges PHP5 Buch.

In Flash "gehen" und "kommen" die Daten immer auf die gleiche Weise. Entweder über die XML- oder die LoadVars-Klasse.
Seit Flash 8 können die Daten auch noch über das ExternalInterface (empfangen von Javascript) kommen.
Das kannst du dir sogar in der Flashhilfe angucken.

Der Rest ist entweder komplett in Flash oder PHP.
 
 
Ähnliche Themen Brauche eine Empfehlung zwecks Flashbuch!
Flashbuch
Suche MS Access Profi
Typo3 Profi gesucht!
profi webdesigner braucht hilfe!
Kontaktproblem, Flashformular, PHP & WebPage Profi T-Com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.