mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie 3 Seitige Bewerbungsmappen aufteilen? vom 08.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie 3 Seitige Bewerbungsmappen aufteilen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:47
Titel

Wie 3 Seitige Bewerbungsmappen aufteilen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man diese Bewerbungsmappe am besten aufbaut. Falls ihr bessere Mappen kennt, sagt es ruhig.

Rein muss folgendes:

Deckblatt
Anschrieben
Lebenslauf
Zeugnis
3 Seiten Arbeitsproben + extra Deckblatt dafür
Seite mit CD Rom (noch mehr Arbeitsproben)

Was kommt wohin ?

Ich würde es so machen:

Seite 1:
Deckblatt
- darunter Anschreiben
- darunter Lebenslauf

Seite 2:
Zeugnis

Seite 3:
Arbeitsproben mit extra Deckblatt
- Seite mit CD Tasche
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn so viele Deckblaetter? Warum nicht einfach Anschreiben --> Lebenslauf --> Zeugnis --> Arbeitsproben? Freut sich nicht jeder Personaler ueber weniger Papierkram? Ich denke auch schon fast das ein paar ausgedruckte Arbeitsproben durchaus reichen, die dann dafuer richtig gut. Wenn die Firma dann daraufhin zum Gespraech einlaedt koennen ja die uebrigen (hoffentlich genauso guten) Arbeitsproben in der Mappe mitgebracht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als Arbeitsprobe hätte ich zB sowas od. sowas

Die CD enthält Flashfiles, deswegen würde ich die gleich mitsenden. Ich hab mir überlegt eine Seite in rot (das rot zieht sich durch die ganze Bewerbung) auszudrucken und in die Mitte die CD Klebetsche zu positionieren, dann evtl. darüber noch ein Schriftzug "Portfolio CD" oder sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du diese 3seitigen mappen nehmen willst, würd ichs eher so anordnen:
rückseite des rechten "flügels": deckblatt
mittlerer teil: anschreiben, darunter lebenslauf
innenseite des rechten "flügels": arbeitsproben usw.

ich hatte allerdings ganz unspektakuläre mappen, also nur einfach aufklappbar. natürlich nicht die ganz billigen, sondern schon was ansehliches! (evt. transparent?) arbeitsproben hatte ich keine in der bewerbung, die hab ich erst beim vorstellungsgespräch mitgebracht, dafür dann aber schön auf schwarzen karton aufgezogen.

viel glück beim bewerben! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnulle_

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt, würde ich diese mappen gar nicht nehmen. ich finde diese klipphefter viel schöner und außerdem handlicher und viel praktischer. so eine mappe wirkt irgendwie unkreativ. Lächel

Zuletzt bearbeitet von Schnulle_ am Mo 08.05.2006 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, der "burner" ist die Mappe wohl nicht aber die "guten" Mappen kostet 6€ und mehr, da kann ich mir 4 Stück kaufen und das wars *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir meine mappen selber gebastelt, spart geld,.. kostet dafür natürlich auch nen bisschen zeit... kam dafür aber auch gut an.

aber immer alles schön schlicht halten!



.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir meine mappen selber gebastelt, spart geld,.. kostet dafür natürlich auch nen bisschen zeit... kam dafür aber auch gut an.

aber immer alles schön schlicht halten!



.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappen
Seiten für Bewerbungsmappen...
Bewerbungsmappen sauteuer
Bewerbungsmappen individualisiren
[Kritik] Bewerbungsmappen Design
geld für bewerbungsmappen zurück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.