mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappen vom 11.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsmappen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jessiey
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Nähe Münster
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 14:31
Titel

Bewerbungsmappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MGs!

ein halbes jahr noch, dann bin ich kein azubi mehr und ich weiß noch nicht, ob ich in meiner jetzigen firma bleiben darf.
deshalb muss ich mich woanders bewerben. Ich habe vor, eine mappe mit verschiedenen gestaltungen von mir abzugeben. diese soll ganz besonders sein.

hat jemand links oder anderes, wo man sich mal so ein paar mappen ansehen kann um erstmal rauszukriegen, was da alles so rein muss oder kann?!?!?!

hab nämlich keinen plan, wo ich anfangen soll....!!! * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 14:46
Titel

Re: Bewerbungsmappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessiey hat geschrieben:
hab nämlich keinen plan, wo ich anfangen soll....!!! * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *


mit der forumssuche und dem stichwort "mappe" *zwinker*
gibt wirklich eine menge hilfreicher treffer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 15:32
Titel

Re: Bewerbungsmappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
jessiey hat geschrieben:
hab nämlich keinen plan, wo ich anfangen soll....!!! * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *


mit der forumssuche und dem stichwort "mappe" *zwinker*
gibt wirklich eine menge hilfreicher treffer


denk dran! wir bayern sehen immer das positive in einem menschen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dj-ibiza

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viel Firmen überhaupt keine Mappe haben wollen. Viel wichtiger ist das, was man von sich und seiner Arbeitsweise erzählen kann. Ich kenne es nur so, dass die Firmen den Bewerber Probearbeiten lassen und wenn man dann nichts kann oder nicht das kann, was die Firma sich vorstellt, dann nützt einem auch eine super Mappe nichts.
Das ist aber von Firma zu Firma verschieden. Es gibt auch viele, die diese Mappe haben möchten.

Ansonsten gebe ich den Tipp: sei Du selbst und verkaufe nicht etwas, was Du nicht anbieten kannst. Sei kreativ!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:00
Titel

Re: Bewerbungsmappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessiey hat geschrieben:
Liebe MGs!

ein halbes jahr noch, dann bin ich kein azubi mehr und ich weiß noch nicht, ob ich in meiner jetzigen firma bleiben darf.
deshalb muss ich mich woanders bewerben.


Vor dem Problem werden nun einige stehen. Menno!


jessiey hat geschrieben:
Ich habe vor, eine mappe mit verschiedenen gestaltungen von mir abzugeben. diese soll ganz besonders sein.hat jemand links oder anderes, wo man sich mal so ein paar mappen ansehen kann um erstmal rauszukriegen, was da alles so rein muss oder kann?!?!?!


Und du willst was ganz besonderes machen!? Na sorry, aber wenn man noch nicht einmal weiss wo man anfängt. Meine Güte! So wird es sicherlich auch nichts besonderes, sonst nichts anderes als andere Mappen auch. Will nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber eben nichts besonderes. Meine Güte!

Und überhaupt!? Jessiey!? Wenn dann doch nur Jessi..welch eine Namensverschändelung. * Wo bin ich? *


Leute, Leute! Noch mehr solcher ollen Fragen hier und dann zweifel ich wirklich an der Zukunft der Mg's!!!! Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
agenturhippe

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: siegen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier.
is´n kleiner buchtip von mir. hab´s mir selber erst letzte woche gekauft (gebraucht bei amazon ...).

mythos mappe


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agenturhippe hat geschrieben:
schau mal hier.
is´n kleiner buchtip von mir. hab´s mir selber erst letzte woche gekauft (gebraucht bei amazon ...).

mythos mappe





ui ui ui, das würde ich aber nun nicht unbedingt empfehlen als vorlage um eine bewerbungsmappe für den job zu machen. denn in dem buch gehts um mappen fürs studium. das sind ja 2 völlig verschiedene intentionen!!

mit einer mappe die ich fürs studium machen würde, würde ich mich nciht oder nur in teilen um einen job bewerben. allein schon der umfang würde wohl übers ziel hinausgehen denke ich!!

personaler nicht überfordern. oftmals gehts um fakten und nicht um die möglichst hippe mappe!
  View user's profile Private Nachricht senden
andy scale

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

am besten Du sprst Dir das alles. Es gibt sowieso keine Jobs als MG. Lern lieber was vernünftiges.
Oder bewerbe Dich als Fischverkäufer bei der Nordsee oder Küchenhilfe bei McDonald, spreche da aus eigener Erfahrung. Bin jetzt schon 21/2 Jahre ausgelehrnt und habe seit dem ca. 10 Praktikums 3 Kurzzeit Anstellungen und etwa 110 Bewerbungen in Deutschland und Schweiz hinter mir.

Arbeite jetzt auf eigene Faust und komm gerade mal so durch. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappen individualisiren
Bewerbungsmappen sauteuer
Seiten für Bewerbungsmappen...
[Kritik] Bewerbungsmappen Design
Digitale Arbeiten für Bewerbungsmappen
geld für bewerbungsmappen zurück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.