mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton vom 23.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Muige

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.01.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich komme grad vom Vorstellungsgespräch, der Einstellungstest war meiner Meinung nach auf jeden fall leichter.
Beim Einstellungstest wird sehr viel Mathe abgefragt, eigentlich größtenteils, aber das sind alles Aufgaben die eigentlich jedem Realschüler leicht fallen sollten. Vorab gab es einen Hör&Sehtest, in dem man z.b. unterscheiden musste ob ein Ton höher oder tiefer oder auch dunkler oder heller ist als ein vorhergegangener. Und dann kam ein kleiner Film, zu dem man hinterher fragen beantworten musste z.B. wie war das Wetter oder wie viele Fahrzeuge kamen darin vor. Solche Sachen eben.

Jetzt beim Vorstellungsgespräch saß ich mit 7 Leuten an einem Tisch, die haben gefragt was ich in der Realschule in Phsyik gelernt hab und haben mich zu meinen Hobbys und meiner schulischen Laufbahn ausgefragt. Und eben so die standartfragen: Wieso bewerben sie sich ausgerechnet hier? Würden sie die Ausbildung auch in Hannover machen? Wie sind sie dazu gekommen? Machen sie zu Hause auch sowas?
Dann musste ich Kabel benennen. Eine Aufgabe war es, aus 2 Kabeln mithilfe von so einem Strommessgerät herauszufinden welches davon kaputt ist. Und dann kam am PC eine Aufgabe wo man ein bisschen Ton zurecht schneiden musste und außerdem musste ich noch immer zu 2 Bildern was sagen, welches mir besser gefällt, weil z.b. eins schlecht belichtet ist oder schief fotografiert wurde.
Dann musste ich noch etwas zu ein paar Geräten erzählen, Mischpult, Mikrofone, Kopfhörer etc.
Dann sollte ich noch Fragen an die stellen und das wars dann.

Ich kam mir am Ende vor wie der letzte Depp, ich hätte mich echt besser drauf vorbereiten sollen.. Aber ich wusste ja nicht dass das quasi noch ein Test ist. Deswegen erzähl ich das hier mal damit andere nicht in die selbe Falle tappen.
In 2 Wochen melden die sich nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
schombi

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: Räbke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins dann ist ja gut das ich mich nicht als einziger so gefühlt hab, trotz meiner meinung nach rect gutem vorwissen kamen ein paar fragen dran die echt hart waren bzw wurde technisches wissen abgefragt welches ich einfach nich drin hatte, die frage mit der thematik aus physik kam bei mir auch dran jedoch war die echt knifflig da physik durch den zivi schon 1 jahr zurück liegt.....

sonst aber allgemein ne nette runde gewesen.....

hast du schon antwort bekommen? weil bei mir ist es jetzt ziehmoich genau 2 wochen her und hab noch nichts gehört
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
newwarrior

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Greifswald
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wollte mal wissen was man in Physik so können muss.
Habe mich bis jetzt immer als Fachinformatiker bweworden, doch nichts gefunden, alternativ will ich jetzt mich als Mediengestalter bewerben.
Doch muss ich ehrlich sagen, das ich nicht weiß was ich da so als Vorwissen brauche?
Sorry für meine naitvität.---
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muige

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow ich kann mich anscheinend echt nicht gut einschätzen, hab vor 2 Wochen die Antwort bekommen und darf ab September meine Ausbildung beim NDR anfangen =)
Wie ich mich freu Grins

Hab auch schon zu einigen Kontakt die auch genommen wurden, ist hier vielleicht noch jemand??
  View user's profile Private Nachricht senden
Kat.e

Dabei seit: 07.03.2010
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Lächel

ich bin auch beim ndr dabei Lächel habt ihr eure unterlagen schon abgeschickt? hab das gefühl ich bin ein bisschen spät...
naja, freu mich auf jeden fall riesig, wir sehen uns da *zwinker*

mfg Kate
  View user's profile Private Nachricht senden
Spladdy

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: HH
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heey,

sorry für off topic, aber ich fang auch beim NDR in HH an Lächel denn sehn wir uns ja alle =)
unterlagen sind schon los..ich finde die lassen sich viel zeit mit dem vertrag *zwinker*

edit : @newwarrior : na klar musst du physik beherschen...licht und elektrolehre ist hier ein wichtiger punkt.Zmd. hab ich das alles erklären müssen.

lg * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Spladdy am Fr 19.03.2010 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AkiZzu

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: Hamburg
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich muss das Thema einmal kurz ausgraben...

Ich habe nächste Woche mein Vorstellungsgespräch beim NDR und das mit den Kabeln hat mich ein wenig verunsichert...
Was wurden da denn für Kabel abgefragt? Eher etwas wie was ist ein Koaxial- oder Twistet-Pair-Kabel oder wurde da eher nach z.B. nach HDMI-Kabeln oder so gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
flauschi007

Dabei seit: 06.01.2012
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch ein vorstellungsgespräch ...
die tatsache, dass physik so eine große rolle spielt beunruhigt mich doch sehr
habe mich schon ein wenig vorbereitert (ein wenig geschnitten, geschichte des unternehms, und co)
aber weiß nicht so recht was ich ncoh vorbereiten soll ?!
doch die frage mit den kabeln beschäftigt ich auch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
Vorstellungsgespräch Mediengestalter Bild & Ton
MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
Bild und TOn !
MG - Bild und Ton
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.