mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 14:56
Titel

Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Fragen können beim Vorstellungsgespräch kommen? Auf was ollte man vorbereitet sein? Gibt doch bestimmt so Sachen die alle so Fragen?

Wie habt ihr den Chef überzeugt, dass ihr der richtige seid?

Was habt ihr gesagt, warum euer Zeugnis evtl. nicht das beste ist?

Und was sind eure Stärken und Schwächen?

Brauche dringend Hilfe will es mir nicht versauen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
katharina

Dabei seit: 06.01.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

· wie du auf gerade diese firma gekommen bist
· wieso sie gerade dich nehmen sollen
· deine guten/schlechten eigenschaften

von wegen zeugnis: bin mehr der praktisch veranlagte, mündlich war nicht so gut, bin halt nicht der, der ständig in die klasse geschriehen hat, die lehrerin hat mich absolut nicht leiden können....

mehr fällt mir nicht ein sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alessandro

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: Kempten (Allgäu)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass man generell nicht sagen kann was die immer so fragen! für die eine agentur bist du schon allein wegen deiner bewerbung der top favorit und wirst deshalb nicht mit nervigen fragen bombardiert. bei der anderen agentur löchert man dich mit allem möglichen. manche lassen dich platz nehmen und das erste was du zu hören bekommst ist "...jetzt erzählen sie mal..."

als tipp würde ich sagen dass du dich echt voll über die agentur informierst, das macht immer eindruck, wenn du voll über sie bescheit weisst. dann würde ich mut zur lücke beweisen und nix versprechen was nicht in dein gebiet fällt oder sagen "...ja das könnte ich auch machen..." wenn du es dann doch nicht kannst.

aber was die agentur chefs sonst so fragen, kann man nicht so generell sagen!!!! das können dir nur die erzählen, die selber vorstellungsgespräche hatten!

viel glück und der aller wertvollste tipp: bleib du selbst und setzt keinen über perfekt erzogenen schleimer typ auf. UND GANZ WICHTIG: wisch dir vor dem händeschütteln nicht die hand an der z.b. hose ab!!! kommt überhaupt nicht gut *zwinker*

gruss alessandro


Zuletzt bearbeitet von alessandro am Di 23.03.2004 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katharina

Dabei seit: 06.01.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, schau den leuten in die augen, wenn du mit ihnen redest. aber starr sie bloß nicht an. halt freundlich-interessiert *g* <--- natürlich wie auch sonst, ganz einfach... ich weiß.... *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
alessandro

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: Kempten (Allgäu)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier...! hab da was im web gefunden: http://www.unister.de/Unister/career/startseite/bewerbung/ausgabe_stichwort227.html

ach... google ist halt einfach klasse *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrs.tinchen

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde generell nicht sagen was du für SCHLECHTE Eigenschaften hast, nur wenn sie dich danach fragen, konzentrier dich auf die guten. Wenn du eine Präsentationsmappe oder sowas mitgebracht hast, überleg dir am besten genau vorher warum du was wie dort gestaltet hast und was der Kunde damit verbinden soll, was es ausdrücken soll...
Die meisten Agenturen schaun eigentlich auch nicht so auf Noten, die schaun ob du was aufm Kasten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
alessandro

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: Kempten (Allgäu)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich würde generell nicht sagen was du für SCHLECHTE Eigenschaften hast


ich wollte damit auch nur sagen, dass wenn man gefragt wird ob man im print bereich sich einarbeiten muss, obwohl man z.b. non printler ist/war... dass man da dann zugibt es sich erst aneignen zu müssen. weisst, andere würde gleich sagen "...klar... print hab ich kein problem damit..." nur weil sie "mediengestalter für digital- UND printmedien" gelernt haben!!!

weisch wi i mein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Erfahrung, gestalterische Vorbilder nennen und warum!

Kommt gut und wurde auch schpn gefragt...und welche Trends man im Moment bevprzugt in den Medien...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch ;)
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.