mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verkürzte ausbildung, tipps zum aufholen? vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> verkürzte ausbildung, tipps zum aufholen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bahama_mama
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 11:52
Titel

verkürzte ausbildung, tipps zum aufholen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute...,
ganz kurz zu meiner situation:
bin azubi (mediengestalter->print->design) hab auf 2 jahre verkürzt, dass heißt jetzt im märz wäre die zwischenprüfung und im mai dann die abschlussprüfung. nun meine frage, ich habe ein jahr praktisch zum aufholen, habt ihr tipps für mich wie ich an die sache rangehen soll?

hab jetzt lehrern schon gefragt, was ich alles verpassen würde und ob ich evtl. bisschen material bekommen könnte, einige stellen sich quer andere sind hilfsbereit.

ach noch was, wenn ich die prüfung nicht schaffen sollte (da ich ein fach überhaupt nicht kann "englisch") und mein betrieb mir den vertrag nicht verlängern würde, das würde heißen falls ich die prüfung ein zweites mal angehen möchte, müsste ich mir wahrscheinlich einen neuen betrieb suchen. owaja.

ich glaub das wärs fürs erste Lächel

vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du deine prüfung nicht schaffst bist du weiterhin azubi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cream_is

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Wetter
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann verzichte doch auf's verkürzen und nutz das eine Jahr noch um ein gutes Endergebnis zu erzielen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.12.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann ey,....was sucht das im StudiumBereich? Das gehört in die ausbildung!
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
mann ey,....was sucht das im StudiumBereich? Das gehört in die ausbildung!


mann ey, ... was motzt Du hier rum und schreibst nicht mal nem Mod eine PN?






*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.12.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schuldigung,...schlecht gelaunt usw. Menno!

um konstruktiv zu bleiben: hau rein! lern viel selbständig dann klappts mitm verkürzen,...


Zuletzt bearbeitet von am Do 21.12.2006 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dir auch einen Rat geben. Lern Englisch (wenns sein muss noch zusätzlichen Unterricht nehmen)– ohne das kommst du nicht mal in einer kleinen DorfDruckerei aus. Ich würde niemand einstellen der/die kein gescheites Englisch sprechen kann. Da müsste derjenige schon erstklassige Referenzen aufweisen können um das auszugleichen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.12.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übrigens: soweit ich weiß kannst du die Prüfung verhauen und bleibts dann trotzdem in dem Betrieb!
meineswissens nach geht das ein oder zweimal!

aber die Prüfung is halb so wild *zwinker*
ich glaub 85% schaffens beim ersten mal
 
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung?
verkürzte Ausbildung
Verkürzte Ausbildung
Angst dass Chef eine verkürzte Ausbildung nicht unterstützt!
Verkürzte Ausbildung 2 Monate zu spät noch anfangen?
2. Jahr überspringen, Stoff aufholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.