mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr vom 01.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wie hoch ist Eure Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (brutto)?
300-500 EUR
51%
 51%  [ 17 ]
501-750 EUR
30%
 30%  [ 10 ]
751-1000 EUR
18%
 18%  [ 6 ]
über 1000 EUR
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 33

c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revoluzifer hat geschrieben:

Dann frage ich mich nun wirklich, wie das ach so tolle Arbeitsamt bitte die doch recht hohen Durchschnittswerte rechtfertigen will


Es nennt, wie andere Institutionen auch, die gesicherten Zahlen der Tarifvergütungen für Auszubildende des Druckgewerbes.

http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/tarif.php

Also kein Grund, auf die AfA zu schimpfen oder sollen sie vorher noch Umfragen machen, um anschließend nicht validierte Daten zu haben?

c_writer
 
Revoluzifer

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: Erkelenz (AC / MG / HS)
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry...
Aber mein Schimpfen auf die AfA beruht mehr auf eigenen Erfahrungen mit dem örtliche Amt hier...
Aber das ist ne andere Story *zwinker*
Allerdings finde ich trotzdem die gesamte Formulierung was das betrifft unter BERUFE.NET von der AfA leicht, nunja, missverständlich, auch wenn das Wort nicht 100%ig passt...
Wie auch immer...
Schön, hier mal etwas realistischere Werte zu sehen...
Ich habe das Forum erst heute per Zufall entdeckt, und mein Post war auch evtl etwas überreizt da ich erst heute Streß mit der AfA hatte...
Hoffe, ich habe mir meinen Foren-Einstand damit nicht vollends versaut *zwinker*
Best greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.11.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revoluzifer hat geschrieben:
(...)
Hoffe, ich habe mir meinen Foren-Einstand damit nicht vollends versaut *zwinker*


Ach was, schimpfen auf die Agentur ist auch hier ein Volkssport. Du befindest Dich also in Gesellschaft.

c_writer
 
NatashaFfm

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aja.....die Agentur für Arbeit ist schon ne Sache für sich. Ich arbeite momentan dort und weiß ganz genau was ihr meint....

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pinguin1406

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar eider kein Mediengestalter in Ausbildung, aber mich wundert es wirklich extremst, dass es doch tatsächlich eine Vergütung über 600 Euro in der Ausbildung gibt. Haben die Unternehmen so gute Umsätze? Oder arbeitet man dementsrechend exrem viel gegener andren mit grad mal 350 €?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ledsfetz

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen allerseits!

Kann mir jemand helfen bzgl. den tariflich festgelegten Löhnen der IHK Stuttgart...
Ich finde auf der offiziellen Homepage der IHK Stuttgart eben keine konkreten
Angaben, was ein Azubi in
Mediengestalter für Digital- und Printmedien fachrichtung Medienoperating
im 1. Ausbildungsjahr und folgend verdienen wird ...

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus, Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, die fachrichtungen heißen ja jetzt anders. medienoperating könnte so nicht mehr angeboten werden. allerdings gelten die tarife ja nur für firmen die im "arbeitgeberverband"(oder so) sind und tarife zahlen. die wenigsten machen das.

Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Mi 28.11.2007 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ledsfetz hat geschrieben:
Guten morgen allerseits!

Kann mir jemand helfen bzgl. den tariflich festgelegten Löhnen der IHK Stuttgart...
Ich finde auf der offiziellen Homepage der IHK Stuttgart eben keine konkreten
Angaben, (...)


Die IHK ist nicht zuständig. Tariflöhne werden zwischen den Arbeitgeberverbänden und den Gewerkschaften ausgehandelt. Dort könntest Du mal nachfragen, wobei die Gewerkschaften die Tarifverträge primär Ihren Mitgliedern aushändigen und eher ungern an Nichtmitglieder.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 2. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr <- Reloaded 2008!
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (Stand: 2011)
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung eines MG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.