mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr vom 01.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wie hoch ist Eure Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (brutto)?
300-500 EUR
51%
 51%  [ 17 ]
501-750 EUR
30%
 30%  [ 10 ]
751-1000 EUR
18%
 18%  [ 6 ]
über 1000 EUR
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 33

annekaffeekanne

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.06.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gab doch eine neue umfrage
.... haben sich nur wenige dran beteiligt und wurde hier nicht hochgesetzt
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.06.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
es gab doch eine neue umfrage
.... haben sich nur wenige dran beteiligt und wurde hier nicht hochgesetzt


http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildungsverguetung-im-1-lehrjahr-reloaded-2008-102501-1.html

Vielleicht mal die Suche betaetigen? <-- Schuld! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ach! Da sind die Schritte aber immernoch so krass... Wir wollten ja 'ne neue Umfrage, wo die Schritte zwischen den Beträgen nicht so weit entfernt warn, verstehst? * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
azubine17

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Lüneburg/Adendorf
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns liegt die Vergütung so bei 450-500 euro....
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, ihr verdient ja recht viel...

ich habe im 1. jahr knappe 280 Eur bekommen, im 2. Jahr etwa 290 Eur und im jetzigen, im 3. Lehrjahr erhalte ich ebenso nur 290 Eur.


...
  View user's profile Private Nachricht senden
azubine17

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Lüneburg/Adendorf
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm....vlt legt das einfach an der Größe des Betriebes....ich arbeite in ener 7-Mann Firma Grins....und mein chef is auch einer von den "Bonzen" also kein Geizkragen *bäh* ! als ich mich erkundigt habe am anfang meiner ausbildug über die Vergütung hab ich mich doch schon erschrocken das ich so "wenig" verdiene Grins ....im 1.Lj: 450, im 2. Lj: 500 und im 3. Lj: 550 Euro....ich hab von höheren Vergütungen gehört Grins egal....hauptsache eigenes Geld verdien Lächel

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ShishaMel

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ähnlich wie mir - nur iwr sind ne hand voll mehr im betrieb.

Hab den "Agentur" Tarif und nicht den der Druckereien (wobei bei uns ne druckerei dabei ist)

egal - die GmbH wird abgestoßen und sobald die Firmierung durch ist werd ich sachte fragen ob sich da auch was an meinem Tarif tut ^^ * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cujaner

Dabei seit: 31.01.2011
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich komme eigentlich aus einem ganz anderen Bereich und spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken nochmal eine Ausbildung in angriff zu nehmen, in einem Bereich der mir auch in vielen Jahren noch zusagt.
Dank dieser Seite habe ich jetzt einen groben Überblick, über die Verdienstmöglichkeiten während der Ausbildung, ehrlich gesagt hat mich das fast schon wieder abgeschreckt, aber ich denke da gibt es noch möglichkeiten wie einen Nebenjob Bafög Zuschuss oder einen kleinen Kredit. Werde mich weiter über die Rahmenbedingungen der Ausbildung informieren und dann nochmal das ganze abwegen.
Grüße
*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 2. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr <- Reloaded 2008!
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (Stand: 2011)
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung eines MG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.