mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr vom 01.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Wie hoch ist Eure Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (brutto)?
300-500 EUR
51%
 51%  [ 17 ]
501-750 EUR
30%
 30%  [ 10 ]
751-1000 EUR
18%
 18%  [ 6 ]
über 1000 EUR
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 33

Wollmilchsau0815

Dabei seit: 10.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cujaner hat geschrieben:
Dank dieser Seite habe ich jetzt einen groben Überblick, über die Verdienstmöglichkeiten während der Ausbildung, ehrlich gesagt hat mich das fast schon wieder abgeschreckt, aber ich denke da gibt es noch möglichkeiten wie einen Nebenjob Bafög Zuschuss oder einen kleinen Kredit.


Ja, das geht mir ähnlich. Da muss man wohl einen "guten" Betrieb erwischen, der ordentlich bezahlt. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk soll da ganz gut sein, habe ich mal gehört.

Als Zuschuss gibt es wohl die BAB/ Berufsausbildungsbeihilfe. Zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

Aber nachdem, was auf dieser Seite http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Mediengestalter-Mediengestalterin-Bild-und-Ton.html steht, scheint man ja doch noch ganz annehmbar verdienen zu können. Zumindest nach der Lehre. Wobei die Durchschnittswerte ja auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Ich glaube, Nebenjob ist je nach Arbeitsplatz ganz schwer. Gerade beim Fernsehen und Radio arbeitet man doch auch abends und am Wochenende. Naja, das wird sich alles finden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mit_kaaa

Dabei seit: 10.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2015 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte bei meiner Ausbildung 320 bekommen. Auch im 3. Jahr! :O
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Umfrage] Ausbildungsvergütung im 2. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr <- Reloaded 2008!
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (Stand: 2011)
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung eines MG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.