mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuanfang mit Ausbildung...chancen? vom 04.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Autor Nachricht
Zoido
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.02.2006 12:29
Titel

Neuanfang mit Ausbildung...chancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit Elektrotechnik an einer Fachhochschule.
Das erstellen von Grafiken und Videos am PC ist schon seit einigen Jahren mein Hobby und macht mir viel Spaß.

Leider hat das Studium ganz und garnix mit diesen Elementen zu tun, weshalb das Hobby oft zur Ablenkung wird, weshalb ich immer wieder dazu zwingen musste mit der "Spielerei" aufzuhören. (Deshalb habe ich leider nicht soderliches an Projekten vorzuweisen.)

Ich hab (glaube ich) gutes Wissen mit Grafikbearbeitung (Photoshop) und solides Basiswissen in Videobearbeitung, Videoschnitt und 3D Rendering und Animation.

Nunja,
Jetzt läuft das Studium nicht sonderlich und umso weiter es geht, merke ich dass ich da etwas Angefangen habe, was mich nicht sonderlich interessiert oder begeistert.

Gibt es für mich noch eine realistische chance einen Ausbildungsplatz für Mediendesign oder Operating zu finden?
(Ich nehme an die sind heiß begehrt und es gibt viele die zielstrebiger zu dieser Erkenntniss kommen)


P.S: Hatte damals (vor 2 Jahren) nicht angefangen MD zu studieren, da mein Notendurchschnitt(3,3) leider nicht ausreichte sofort anzufangen. Hätte ich gewusst das ich heute hier stehe, hät ich die Warteliste genommen.


Zuletzt bearbeitet von Zoido am Sa 04.02.2006 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Chancen in der Berunfswelt mit einer Ausbildung...
Chancen nach einer mediengestalter ausbildung
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
gute Chancen eine Ausbildung als MG zu bekommen?
Probleme in/Chancen nach der Ausbildung - Hilfe!
Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.