mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme in/Chancen nach der Ausbildung - Hilfe! vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probleme in/Chancen nach der Ausbildung - Hilfe!
Autor Nachricht
_pixxel
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2010 09:51
Titel

Probleme in/Chancen nach der Ausbildung - Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich wende mich heute ans Forum, weil ich ziemlich verzweifelt bin.... ich hab letzten september meine Ausbildung zur MG - Nonprint begonnen. Im Vorfeld hab ich schonmal ein Praktikum über 6 Wochen in der Fachrichtung Print gemacht, und wusste bzw weiß, dass das mein Traumberuf ist.
Nur leider habe ich keine Prinstelle bekommen und bin jetzt in einer Agentur, die sehr einseitige Seiten gestaltet, also iiiimmer dasselbe in leicht abgewandelten Variationen. Da was neues reinzubringen ist quasi unmöglich, weil die Kunden "das eben so wollen".
Ich sitze die drei Tage die Woche, die ich hier und nicht in der Berufsschule bin, zu 80% rum und mache gar nichts bzw eigene Sachen, da "mein Ausbilder" selber sehr viel zu tun hat und daher die Arbeit lieber selber macht, als sich mal länger hinzusetzen, mich einzuarbeiten und mir dann einen Teil seiner Arbeit geben zu können. Wenn ich dann nachfrage, bekomme ich ein Projekt, was 2,3,4 Stunden dauert, wenn ich ein Problem hab, soll ich die Lösung selber finden oder er macht es "schnell selber".