mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine Bewerbung - Kritik erwünscht vom 18.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dieBettili
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Cuxhaven
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2008 22:36
Titel

meine Bewerbung - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier is mein erster Versuch.
Diese Version passt in Arial Größe 12 auf eine Din A4 seite

Anlagen werden ein tabellarischer Lebenslauf mit Bewerbungsfoto vom Fotografen, ein Deckblatt, eine Praktikumsbescheinigung und eine CD-Rom bzw. Zip-Datei mit einer von mir erstellten Internetseite sein.

Update:
Evtl. plane ich ein Bewerbungsvideo, da ich dies origineller als eine einfache Mappe finde und dort näher auf die Arbeitsproben und meine Stärken eingehen kann.

Bettina ...
Straße Hausnr.
12345 Ort
Telefonnr.: 01234-567
Emailadresse: email@web.de




An
Firma + Rechtsform
Ansprechpartner
Abteilung
Straße und Hausnr.
PLZ und Ort



Bewerbung um die Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin ...

Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,

bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung im Portal der Agentur für Arbeit bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin ... zum 01.08.2009.

Seit langem gehört das Gestalten zu meinen Hobbies. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und retuschiere diese mit Programmen wie Adobe Photoshop. Auch im Bereich der Office Programme habe ich gute Vorkenntnisse. In einem Praktikum als Fotografin sammelte ich zusätzliche Erfahrung im Bereich der Bildgestaltung.

Deshalb freue ich mich bei einer Ausbildung zur Mediengestalterin darauf, viele Dinge im Bereich Grafik und Design zu erlernen. Ich denke, dass ich mich durch meine positive Art gut in ihr Team einbringen kann.

Gern arbeite ich mit anderen Menschen zusammen an komplexen Problemen, wie beispielsweise dem Organisieren eines Aktionstages im „Zoo xxx“. Mit einer Klassenkameradin habe ich diesen im Rahmen einer Projektarbeit der Schule selbstständig erarbeitet und mithilfe des Zoos durchgeführt.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums und werde dort im Juni 2009 mein Abitur machen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Falls Sie Arbeitsproben von mir wünschen, können Sie mich gerne kontaktieren.


Ort, den 19.12.2008 [Unterschrift]




so, ich hoffe auf viel konstruktive Kritik und somit Hilfe eurerseits
schonmal im voraus vielen dank * Ich bin unwürdig *

Update zu Deckblatt: Mein Konzept hab ich schon und der Hinterdrund ist auch schon fertig. Eine schreiende Person zeigt auf eine Art fliegende Untertasse, in der "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin" steht.
Es klingt ein bisschen extrem, aber ich versuch es trotzdem schlicht zu gestalten und halte die Farben in Schwarz, Graustufen und einen Blauton.
Ich hoffe natürlich, durch ein markantes Deckblatt positiv auszufallen.


Zuletzt bearbeitet von dieBettili am Fr 19.12.2008 18:00, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 22:40
Titel

Re: meine Bewerbung - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieBettili hat geschrieben:



Ich hoffe, dass ich mich durch meine positive Art gut in ihr Team einbringen zu können.
??????????????????


Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, wo ich im Juni 2009 mein Abitur machen werde.
ist das "wo" nicht umgangsprachlich?? (nur eine Frage)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dieBettili
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Cuxhaven
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2008 23:00
Titel

Re: meine Bewerbung - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
dieBettili hat geschrieben:



Ich hoffe, dass ich mich durch meine positive Art gut in ihr Team einbringen zu können.
??????????????????


Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, wo ich im Juni 2009 mein Abitur machen werde.
ist das "wo" nicht umgangsprachlich?? (nur eine Frage)


1. oh, falscher satz bau "Ich hoffe, dass ich mich durch meine positive Art gut in ihr Team einbringen kann."

2. stimmt. Klingt "Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums und werde dort im Juni 2009 mein Abitur machen." besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 23:20
Titel

Re: meine Bewerbung - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gefällt mir auch besser! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Da hast du nochn Tippfehler...

Zitat:

zusätzliche Erfahrung im Bereicht



Ich bin zwar selbst grade erst im ersten Jahr der Ausbildung aber ich hab bei meinen Bewerbungen und auch jetzt in der Firma schon ein wenig mehr mitbekommen worauf es ankommt.. bzw wonach schon direkt vorausgewählt wird .. ob jemand überhaupt eingeladen wird oder nicht ....

Was ich dir als Tipps so noch dazu geben würde ... :

du schreibst:

Zitat:

Ich beschäftige mich seit längerem in meiner Freizeit mit Fotografie und Programmen wie Adobe Photoshop


Wenn du noch andere Programme beherrschst bzw des öfteren benutzt .. würde ich diese auf jeden Fall alle mit aufzählen ... denn das spielt zumindest bei uns in der Firma (und ich denke auch bei anderen) eine große Rolle .. weil die Leute niemanden wollen der erstmal in alles eingeführt werden muss.

Dann würde ich den Text nochmal genau nach fehlenden Kommas durchsuchen ... ich glaube da müssten noch so einige gesetzt werden .. bin da aber selbst nicht so fit .. (leider) ^^ denn das ist im Zweifelsfall bei gleichen Qualifikationen auch ein negativer Punkt .... könnte nämlich den Eindruck erwecken ... wer unordentlich schreibt .. arbeitet auch unordentlich ... *zwinker*

Und ich würde mir .. solanges keine Online-Bewerbung ist auf jeden Fall mal Gedanken um eine besondere Art der Präsentation machen ... denn irgendwie muss du ja vor den anderen Bewerbern auffallen .. und das geht mit einem auffälligen Layout der Bewerbung natürlich am besten .. und zack .. bist du interessant *zwinker*


Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ...
bei mir hats so zumindest geklappt Grins

Gruß, viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen wenn die ersten Bewerbungen ohne Erfolg bleiben... es gibt einfach sehr sehr viel Konkurrenz .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieBettili
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Cuxhaven
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.12.2008 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe Lächel
ich werde die am besten wegen den Kommata nochmal vonein paar anderen Korrekturlesen lassen.

Wegen der Programme fürge ich den Satz "Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse in den Programmen MS Excel, MS Access, MS Word und MS Powerpoint. " zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieBettili hat geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfe Lächel
ich werde die am besten wegen den Kommata nochmal vonein paar anderen Korrekturlesen lassen.

Wegen der Programme fürge ich den Satz "Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse in den Programmen MS Excel, MS Access, MS Word und MS Powerpoint. " zu.


...mmh ist zwar von Vorteil aber ich würde damit nicht zu sehr prahlen. Schreib doch einfach soetwas wie "gute Kenntnisse in den Office Programmen" oder "...auch im Bereich der Office Programme habe ich gute Vorkenntnisse..."

Gruß Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen. " schreibt man nicht mehr so, sondern "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch". Konjunktiv ist out.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Kritik erwünscht
Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.