mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Bewerbung - Kritik erwünscht vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
Autor Nachricht
saimon
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 14:42
Titel

Erste Bewerbung - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe meine erste Bewerbung geschrieben und würde mich gerne über Kommentare freuen, da es mich schwer fällt sowas zu formulieren. Ja, ich weiß, ich bin verdammt spät dran, aber ich habe das erst vor wenigen Wochen gelesen, dass sie noch am suchen sind. Danke!


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ***,

wie bereits in meiner E-Mail erwähnt, bin ich durch eine Anzeige auf ***.de darauf aufmerksam geworden, dass der ***-Verlag ab 2007 einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign ausbildet. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich Gestaltung und dieses Stellenangebot hat umso mehr mein Interesse geweckt, da ich den ***-Verlag bereits durch verschiedene Zeitschriften (***) und *** positiv kennen gelernt habe.

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für Fotographie und digitale Bildbearbeitung. In der neunten Klasse hatte ich die Möglichkeit ein zweiwöchiges Praktikum bei *** zu absolvieren. Hier habe ich einen guten Einblick in die Druckvorstufe und den Berufsalltag bekommen. Durch zahlreiche Projekte in Freizeit und Schule habe ich in verschiedenen Medienbereichen weitere Erfahrungen sammeln können. Schwerpunkte lagen hierbei vor allem auf der Gestaltung und Programmierung von Internetapplikationen sowie dem Filmen und Schneiden von Kurzvideos.

Es macht mir Freude mich Herausforderungen zu stellen und kreative Lösungen zu finden. Gewöhnlich fällt es mir dabei leicht mich in (technische) Sachverhalte hineinzudenken und neues Wissen anzueignen. Durch meine zweijährige Mitarbeit im Leitungsteam eines Zeltlagers konnte ich meine Teamfähigkeit verbessern und lernen organisatorische Aufgaben zu lösen.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in Papua-Neuguinea, welches zum 31. August 2007 endet. Gern würde ich dann Mitte/Ende September meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Leider ist es mir nicht möglich zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen, bevor mein FSJ endet. Wenn Sie einen telefonischen Kontakt wünschen, schlagen Sie bitte einen Termin vor, an dem ich Sie anrufen kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Simon ***

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien
  View user's profile Private Nachricht senden
Schiggy

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast dir sehr viel mühe gemacht und sie ist auch meiner meinung nach gelungen.

Guck rechts! ist in dem aushang wirklich von mediengestalter fachrichtung mediendesign die rede gewesen?
da die fachrichtungen seit diesem jahr umbenannt wurden. manche verlage bilden z.B. nur die neue richtung gestaltung und technik aus.

das wars schon^^

lg, schiggy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt gut finde ich, allerdings ohne pedantisch zu wirken, heisst es entweder "Fotografie" oder klassisch "Photographie". also entweder zwei "f" oder zwei "ph".

@schiggy: was alles an einem vorübergeht... wie heissen denn die fachrichtungen jetzt? gestaltung und technik? oder gibt es sonst noch welche?
  View user's profile Private Nachricht senden
schussel

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRK hat geschrieben:


@schiggy: was alles an einem vorübergeht... wie heissen denn die fachrichtungen jetzt? gestaltung und technik? oder gibt es sonst noch welche?


Gibt insgesamt drei.

Hier mehr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Schiggy

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.07.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und zwar heißen sie:

Beratung und Planung

Gestaltung und Technik

Konzeption und Visualisierung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.