mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht] vom 05.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Datus
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.07.2013 19:36
Titel

Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Schüler einer "Mittelschule" für Grafik/Kommunikationsdesign/etc. Ich habe nun das vorletzte Schuljahr absolviert und bewerbe mich schon brav um Erfahrungen zu sammeln und Kohle zu machen Lächel

Ich bewerbe bei einem grafikerlosem Kleinunternehmen welches gemerkt hat das Ästhetik doch die Einnahmen erhöhen könnte. Im Ausschreiben ist folgendes gefordert: innovative(XD) Ideen, Stilsicherheit, grafisches Gespür(XDD), hohe Qualität und ein effizienter Arbeitsstil. Es sollen Website, Broschüren, Newsletter und Banner gemacht werden. In der Anzeige fordern sie auch eine Gehaltsvorstellung und schrieben den Mindestlohn dazu, bei welchem ich bleibe da ich noch nie Angestellter in einem Unternehmen war.

Mein Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ***,

Über Ihre Stellenanzeige habe ich erfahren, dass Sie einen Mediendesigner suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle, da ich aufgrund meiner Ausbildung und bisherigen Dienste die Fähigkeiten besitze, jegliche gestalterischen Aufgaben nach einem einheitlichem Erscheinungsbild umzusetzen.

(ich gehe eigentlich auf eine Schule, schreibt man da trotzdem Ausbildung?)