mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht. vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jammix
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 11:41
Titel

Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin dran interessiert nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter anzufangen und hab auch schon das passende Angebot dazu gefunden. Nun hab ich mich ein bischen hier im Forum erkundigt und es heißt das die bewerbung auffallen soll.
Ich hab nun mal einen Entwurft gemacht wie meine Bewebung später aussehen könnte. Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

MFG Daniel

Hier der entwurf ---> http://img690.imageshack.us/img690/2328/previewr.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommst du aus der Grufti-Szene?
Willst du das Drucken lassen bwz auf dem Tintenspritzer ausdrucken? Vergiss es - das kriegst du mit dem Schwarz nur im Offsetdruck richtig hin und das wird ziemlich teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jammix
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wüsste nicht was das design mit der Grufti-Scene zu tun hat?
Aber nein ich komme nicht aus der Grufti Scene^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.11.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat recht.

Bewerbungen werden ausgedruckt, kopiert, weitergereicht...
Wenn deine Bewerbung aber den Ebay-Drucker von der Sekretärin leer macht, hinterlässt du keinen guten Eindruck :/


Zuletzt bearbeitet von Jappy am Di 10.11.2009 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jammix
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ergibt schon Sinn. Ich dachte nur es als Mappe einzureichen. Hab schon ähnliches im Internet gefunden.
Liegts denn allgemein an dem Schwarz oder generell an dem zu umfangreichen Design?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.11.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, dafür, dass du dich auf eine Ausbildung bewirbst,
finde ich die Grafiken und die Typo (soweit ich sie erkennen kann) im Gegensatz zu dem, was man sonst sieht, ganz gut.

Klar kann man hier und da Verbesserungen durchführen...
aber drum willst du ja auch ne Ausbildung.

Natürlich ist es auch eine Frage, wie du deine Bewerbung übergibst.
Zumindest der Lebenslauf und das Anschreiben muss kopierbar bleiben.


Zuletzt bearbeitet von Jappy am Di 10.11.2009 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da satt "Anschreiben" wirklich "Ausschreiben" steht, würde ich dich gleich mal AUSsortiern Hmm...?!

Und der Spruch "Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan werden muss..." wirkt ganz schön überheblich dafür, dass 1. das bild total pixelig ist, 2. grauenhaft freigestellt ist und 3. du es nicht mal schaffst ne schrift zu wählen die ein Ä enthält

und sorry, aber die grottenolme auf dem deckblatt oder was das auch sein mag, die sehn aus wie penisse * Ich bin ja schon still... *

also das schwarz geht gar nicht, höchstens wenn du dir in schwarz ne schöne mappe bastelst und die bunten elemente ausschneidest und als collage draufklebst könnte es nach was aussehn wenn dus ordentlich machst. aber auch das fänd ich für ne bewerbung etwas unseriös.

man kann auch mit ordentlichen, schlichten, fehlerfreien bewerbungsunterlagen auffallen, alles kreative kannst du als arbeitsproben mit dazu legen. auf jeden fall besser als ein krampfhafter versuch auffallen zu wollen, ohne jegliches konzept oder idee * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ghostface:

Du armer.... sieht dein Penis wirklich so aus? *ha ha* * Ich bin ja schon still... *



Ich find nur das Schwarz ziemlich unpassend.... der Rest kann so bleiben wenn er es so will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Bewerbung Mediengestalter / Kritik und Tipps erwünscht!
Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.