mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Ausbilungszeugnis - Eure Meinung vom 02.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Ausbilungszeugnis - Eure Meinung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dontpreach
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.08.2010 13:00
Titel

Mein Ausbilungszeugnis - Eure Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich wollte mal fragen, was Ihr zu meinem Zeugnis sagt. Findet ihr, dass es Sätze beinhaltet, die mir bei einer Bewerbung negativ angerechnet werden könnten? :-/

Ausbildungszeugnis
XXXX, geboren am XXXXX, wurde in der Zeit vom 1. August 2009 bis zum 15. Juni 2010
entsprechend dem Berufsbild und der Ausbildungsordnung zur Mediengestalterin für Digital- und
Printmedien, Fachrichtung Mediendesign, bei XXXXX GmbH ausgebildet.
Das Ausbildungsverhältnis von XXXXX wurde von uns übernommen, da er seine vorherige
Ausbildungsstätte aufgrund einer Empfehlung seiner Berufsschule wechseln sollte..
Im Verlauf seiner restlichen Ausbildungszeit wurde XXXXX nach einem festen Ausbildungsplan in die
Arbeitsabläufe unserer Agentur eingeführt.

Die Ausbildungs- und Aufgabengebiete von XXXXX während seiner Zeit bei uns lassen sich wie folgt
konkretisieren:
• Medienintegration: Gestaltung, Bearbeitung und Realisation von Digital- und Printmedien (unter
Berücksichtigung der Gestaltungsrichtlinien des Kunden)
• Webprogrammierung und Bildbearbeitung
• Datenhandling/Datenarchivierung
• Einsatz aller gängigen Computerprogramme

Wir lernten XXXXX als sehr wissbegierigen Menschen kennen und schätzen, der stets sehr erfolgreich an
der Erlernung der Tätigkeiten und an der Erreichung der Ausbildungsziele gearbeitet hat. Er hat mit unserer
Übernahme seines Ausbildungsverhältnisses seine Berufsausbildung mit außerordentlichem Engagement und
stets großem und regem Interesse und Fleiß betrieben. Die ihm übertragenen Aufgaben lernte er sehr
zielstrebig, war jederzeit sehr gut motiviert und fügte sich äußerst rasch in die Abläufe des Agenturlebens ein.

XXXXX zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und beherrscht alle
Fertigkeiten und Kenntnisse eines Mediengestalters ausgezeichnet. Wegen seiner sehr zuverlässigen und
gründlichen Lern- und Arbeitsweise und seiner entlastenden Mitarbeit wurde XXXXX sehr geschätzt. Seine
Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen oder in hektischen Situationen, stets von sehr
hoher Qualität. Besonders hervorzuheben sind seine Kenntnisse im digitalen Bereich, die XXXXX sich schon
vor seiner Ausbildung angeeignet hat und die das Maß, was man bei einem Auszubildenden erwarten kann,
bei weitem übersteigen.

XXXXX hat während der gesamten bei uns absolvierten Ausbildungszeit unsere Erwartungen jederzeit und
zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen war jederzeit
vorbildlich, loyal, hilfsbereit und kooperativ.

XXXXX hat seine Ausbildung mit xxx Prüfungsergebnis abgeschlossen, wozu wir ihn beglückwünschen.
Aus betriebsbedingten Gründen können wir XXXXX leider kein festes Anstellungsverhältnis anbieten, was
wir außerordentlich bedauern. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen Berufs- und Lebensweg alles Gute
und weiterhin viel Erfolg.

XXXXX GmbH
XXXXX Frankfurt am Main, den 15.06.2010
(Leiter Personal)


Zuletzt bearbeitet von dontpreach am Mo 02.08.2010 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Note 1 würde ich meinen, wird ja fast schon übertrieben gelobt *ha ha*

Setzen, 1. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 15:19
Titel

Re: Mein Ausbilungszeugnis - Eure Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dontpreach hat geschrieben:
Hallo Lächel

ich wollte mal fragen, was Ihr zu meinem Zeugnis sagt. Findet ihr, dass es Sätze beinhaltet, die mir bei einer Bewerbung negativ angerechnet werden könnten? :-/



hast du es nicht selbst gelesen, oder warum diese unsichere frage?

ist doch eindeutig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist berufsbezichnung nicht falsch? das ist doch noch die alte bezeichnung und fachrichtung.

sonst liest es sich wie ein zeugnis eben. aber es hinterlässt einen guten eindruck.
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ist berufsbezichnung nicht falsch? das ist doch noch die alte bezeichnung und fachrichtung.


Völlig korrekt wenn die Ausbildung vor der Neustrukturierung begonnen hat, was hier wohl der Fall sein dürfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2010 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel ich unterlag dem irrglauben, dass man das dann auch anpassen würde. während der ausbildung.
hab gerade mal nachgeschaut, seit 2007 gilt diese neue ordnung.
 
Benutzer 105911
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.08.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na mensch, ich hab jetzt meinen 2. Ausbildungstag xD

und wenn ich in 3 Jahren so ein Zeugnis in der Hand halten würde, wäre ich stolz ^
 
dontpreach
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann ich ja beruhigt sein. Klar kann ich lesen, aber es gibt oder Sätze die zweideutig sein können. Habe gehört dass ein "weiterhin viel Glück & Erfolg" besser ist, als der Satz ohne das Wort weiterhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Eure Meinung zum Anschreiben
Hartz IV - Eure Meinung?
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Arbeitszeugnis ... Eure Meinung ist gefragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.