mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediengestalter-umschulung - was sagt ihr zu schlechtredern? vom 13.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mediengestalter-umschulung - was sagt ihr zu schlechtredern?
Autor Nachricht
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2011 18:36
Titel

mediengestalter-umschulung - was sagt ihr zu schlechtredern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

seit sommer mache ich jetzt eine umschulung zur mediengestalterin. es macht spaß und ich fühle mich endlich mal richtig in dem, was ich tue. ich denke, das könnte wirklich ein trumberuf sein.

leider habe ich etliche leute getroffen, die mir das ganze schlecht reden wollen mit "die umschulung ist müll, weil das amt dich nur aus der statistik haben will" (ich war vorher übrigens nicht arbeitslos) oder "danach hast du eh keine chance, das ist alles augenwischerei".

was meint ihr dazu? mich ärgert das, weil ich das doch so gerne mache - im gegensatz zu dem beruf, den ich vorher gelernt habe.

gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlecht ist die Umschulung an sich erstmal nicht. MEINE Erfahrung ist nur, dass die Umschüler die dann am Ende da raus kamen, schlecht waren.

Aber das kann und will ich bei Dir jetzt weder bewerten oder beurteilen. Ich kenn, auch hier im Forum, "Ungelernte", die einen besseren Job machen, als so manch einer der Gelernten oder Studierten.

Was du draus machst, liegt am Ende ganz allein bei dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter!
Umschulung - Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.