mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien - Medieno vom 22.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien - Medieno
Autor Nachricht
susanne-heinrich
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 20:53
Titel

Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien - Medieno

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe mal eine frage, ich möchte mich gern ein wenig über eine ausbildung als Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien - Medienoperating erkundigen könnt ihr mir helfen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, was du wissen willst. Da hier viele Mediengestalter sind, stehen die Chancen natürlich gut.
Zu spezifischen Fragen kannst du auch die Forumssuche benutzen. Es tauchen immer wieder mal Fragen zu Ausbildung und Berufsalltag auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
susanne-heinrich
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B. was alles so die Aufgaben sind! Und dann ist noch mein Problem, dass ich noch nicht richtig weiß wie ich die Bewerbung verfassen soll.... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr komisch... Hmm...?!

Du machst dir Gedanke darüber, wie du deine Bewerbung verfasst. Also nehme ich mal an, du bist gerade dabei dich zu bewerben oder hast es zumindest in der nächsten Zeit vor. Richtig?

Da frage ich mich dann allerdings, warum du jetzt erst mal fragst was die Aufgaben in der Ausbildung sind.
Lässt mich daraus schließen, dass du dich gar nicht richtig informiert hast (Sonst wäre dieser Thread auch unnötig)...

Wie bist du darauf gekommen, diese Ausbildung machen zu wollen, wenn du gar nicht weißt was deine Aufgaben sind?

Wenn ich das jetzt falsch sehe, klär mich auf!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.02.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol du hast das schon verstanden, dafür FRAGT die Threaderstellering doch nach!!!!

Ich hab ne Idee. Schinken verteilt ab heute Deppenkarten. Wer am Ende eines Tages die meisten Deppenkarten gesammelt hat, gewinnt n Schlag vor den Kopp.

Ok, Weltpremiere:

The Deppenkarte No. 1 gooooeeees toooooo RockinPrincess!!!

Vielleicht könnte ein lieber Moderator die loggen damit ich nicht alle vergesse?
 
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * Jaja, das ist mir schon klar.

Aber die Threaderstellerin hört sich schon ziemlich entschieden an, was ihre Wahl angeht, dafür dass sie nichts darüber weiß.

//edit: Ich finde meine Auffassungsgabe nach einer Flasche Sekt gar nicht mal so schlecht! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Thread mal verschoben.

Eine Beschreibung des Berufsbildes MG und den Fachrichtungen findest du unter www.mediengestalter2000plus.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susanne-heinrich
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mich da bisschen unverständlich ausgedrückt... ich weiß schon um was es da im groben geht aber dacht es könnte mir mal jemand seinen genauen Tagesablauf schildern... ja ich möchte mich gern bewerben, habe bei mir in der nähe schon was gefunden, bloß wollte ich halt alles darüber wissen und nicht nur so grob....
sorry wegen meiner mesen erläuterung * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien?
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter/in-Digital-/Printmedien-Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.