mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt es sich eine Ausbildung zum Gestalter zu machen? vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lohnt es sich eine Ausbildung zum Gestalter zu machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.02.2013 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
Die Einfachheit der heutigen technischen Mittel blockiert bei manchen wie mir zum Beispiel Dinge zu machen die unbequem sind. Z.B. laufen um zu suchen. ^^
Tut nicht so als würde das hier keiner kennen!

das kenne ich sehr gut. schick mir einfach mal deine bewerbung und ich kümmere mich darum.

da ich schon etwas älter bin und daher den neuen technologien eher skeptisch gegenüber stehe, mache ich viele dinge noch "klassisch". also telefonieren statt skypen, mit dem kollegen rücksprache halten und kein callback im chat und anweisungen in konferenzen erteilen statt memos in pdf-form als rundmail zu schicken.
 
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2013 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
DearNon hat geschrieben:
ich meins ernst.. was es so an ausbildungen gibt interessiert mich so gut wie nichts wirklich..


Welche Interessen hast Du denn? Anhand Deines Schnitts ist das ja nicht wirklich erkennbar.


-3D Modellierung
-Etwas zu designen. Z.B. HÄuser, Wohnungen, Produkte (Keine Textilien)
-Alles was mit Ernährung zu tun hat


Zuletzt bearbeitet von DearNon am Mi 20.02.2013 17:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
DearNon hat geschrieben:
ich meins ernst.. was es so an ausbildungen gibt interessiert mich so gut wie nichts wirklich..


Welche Interessen hast Du denn? Anhand Deines Schnitts ist das ja nicht wirklich erkennbar.


-3D Animation
-Etwas zu designen. Z.B. HÄuser, Wohnungen, Produkte (Keine Textilien)
-Alles was mit Ernährung zu tun hat


Wie ich schon sagte: Mach ein / mehrere Praktikums!!!!

Du weißt eigentlich nicht wirklich was du machen willst. Ein Praktikum hilft dir dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D Modelierung, Produkt Design, Ernährung...

Da fällt mir doch sofort ein Beruf ein auf den alles das passt:

Dein Traumberuf ist der des Töpfers! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2013 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm...
in allen 3 Bereichen soll ich Praktika machen? :/

Töpfer? Also Physiotherapeuten machen das in der Ausbildung hab ich gelesen! Grins

Ich bin eindeutig niemand der Praktika machen kann.. zu schüchtern. Lieber mach ich die Fachhochschulreife. hab ich mehr für die zukunft


Zuletzt bearbeitet von DearNon am Mi 20.02.2013 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2013 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
Ich bin eindeutig niemand der Praktika machen kann.. zu schüchtern. Lieber mach ich die Fachhochschulreife. hab ich mehr für die zukunft

was reitest du immer auf diesem schulabschluss herum. damit hast du immer noch keinen beruf erlernt.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 20.02.2013 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
Ähm...
in allen 3 Bereichen soll ich Praktika machen? :/

Töpfer? Also Physiotherapeuten machen das in der Ausbildung hab ich gelesen! Grins

Ich bin eindeutig niemand der Praktika machen kann.. zu schüchtern. Lieber mach ich die Fachhochschulreife. hab ich mehr für die zukunft


Die Fachhochschulreife bringt dir aber keine Berufserfahrung. Du willst wissen was dir liegt und das erfährst du am ehesten indem du für eine bestimmte Zeit in den Beruf reinschnupperst. Ob du jetzt 12 oder 10 Jahre in der Schule warst ist doch dafür zunächst mal unerheblich.

Da du null Orientierung hast ist ein Praktikum nunmal der einfachste und sinnvollste Weg erstmal ein bisschen Markt-Übersicht zu bekommen. In dem Bereich wirst du keinen Beruf finden, den man mal so eben macht, ohne dafür Leidenschaft zu besitzen darum solltest du dir bestenfalls VORHER sicher sein.

Und Schüchternheit ist nur eine Ausrede. Das kann man überwinden. Ich bin auch schüchtern aber was muss das muss nunmal und sich aus Angst die eigene Zukunft zu verbauen ist mMn schlicht dumm. Zumal du dich über kurz oder lang sowieso irgendwo bewerben musst - oder wie willst du jemals an eine Hochschule oder zu einem Job kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2013 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dannach kann ich alles studieren was ich will. Hochschulreife ist eher für Jura, Medizin et cetera. Selbst mit FH kannste in Hessen Medizin studieren.

Wieso sollte ich nicht dann die FH Reife erlangen? Besser als eine billige Ausbildung oder nicht? Bekomme Bafög usw. Und kann in der Zeit meinen Hobbys nachgehen. Bei einer Ausbildung müsste ich bis 18 Uhr arbeiten. Um dann sofort zu schlafen und wieder aufzustehen. Ohne Meisterhafte Leistungen erbracht zu haben.


Sich an einer Schule zu bewerben ist auch 10 mal einfacher als eine Praktikums-anfrage zu stellen.


Zuletzt bearbeitet von DearNon am Mi 20.02.2013 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Medien Gestalter Frage.
Lohnt sich eine Ausbildung?
Lohnt sich eine Ausbildung zum Mediengestalter?
Abi, Ausbildung, Weiterbildung... lohnt das heutzutage noch?
Lohnt sich eine Ausbildung z.B. bei der medienakademie?
Ausbildung zum Mediengestalter lohnt sich das noch?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.