mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Medien Gestalter Frage. vom 17.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Medien Gestalter Frage.
Autor Nachricht
Mercedes-Benz
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 17:00
Titel

Ausbildung Medien Gestalter Frage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Community,

ich bin ein Spezialfall in Sachen Schule, und zwar Hauptschule geschmissen 8. Klasse vor 2 Jahren.
Holle aber jetzt mit 19 doch noch meine Qualifizierten Abschluss nach Noten sind zwischen 1-2 ich hänge
mich Richtig rein.
Werde dann anschliesend auf eine Privatschule gehen um den Mittlerereife Abschluss zu bekommen dies dauert dann 2 Jahre.
Ich würde mein bestes geben um ein Ordentliches Zeugniss auf den Tisch legen zu können.

Nur bin ich dann 22 wenn ich Fertig bin damit.

Soll ich dann :

■ Eine Ausbildung zum Mediengestalter machen 3 Jahre danach auf die BOS Abitur ?
oder
■ Nach der Mittlerenreife auf die FOS um mein Fach Abitur zu machen ?

Ich bin in einer Zwickmühle meiner Eltern gehen mir auf den Wecker, Schule da Schule hier zu Hause Wohnen noch bis 22 Bla Bla Bla.

Ich weiß nicht was das beste für mich ist, hab ständig Streit wegen meiner Vergangenheit und Schulabbruch.

Aber will auch einen Job der mir Persönlich gefällt und das wäre Mediengestalter.

Hab auch einige Praktiker gemacht beim Mediengestalter 2 x 3 Wochen und es gefällt mir.

Aber leider ist es nicht like FREDDIEW was die dort machen aber es gefällt mir trotzdem.
Hab einen Kollegen der Produziert Musik und Websiten sowie Videos und Stellt mir unter der Woche Abends sein Studio zur Verfügung.

Adobe Premium
Adobe Photoshop
After Effects
Sony Vegas
Dreamweaver
Flash Catalyst
usw. mehr fällt mir grad nicht ein xD

mit den Programmen übe ich einige Tutorials.

Kann mir evtl. einer Ratschläge machen , dafür wäre ich sehr Dankbar.

Danke fürs Lesen.

Mit freundlichem Gruß.

K.S


Zuletzt bearbeitet von Mercedes-Benz am Do 17.11.2011 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine ausbildung musst du erst einmal bekommen als mg. das wird schon schwierig genug.

abitur wäre die beste voraussetzung für alles was du später mal machen willst. in der heutigen zeit ist es nicht mehr so unüblich, das die azubis schon älter sind. also bist du kein einzelfall und bestimmt kein spezialfall.

mach also in aller ruhe deinen abschluss. über fleißig alles was dich interessiert und schau dann mal, ob es mit der ausbildung klappt.
 
Anzeige
Anzeige
Kittyleiin

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 07:26
Titel

Re: Ausbildung Medien Gestalter Frage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercedes-Benz hat geschrieben:


Soll ich dann :

■ Eine Ausbildung zum Mediengestalter machen 3 Jahre danach auf die BOS Abitur ?
oder
■ Nach der Mittlerenreife auf die FOS um mein Fach Abitur zu machen ?



Oder du gehst nach deinem (quali) Realschulabschluss auf die Berufsfachschule und machst dort Abitur + Berufsabschluss.
Dauert dann 3 Jahre
  View user's profile Private Nachricht senden
Mercedes-Benz
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das ? gibt es in nähe München Berufschulen wo man sein Abi nachholen kann ? brauch ich fürs Abi nicht erstmal Mittlere Reife ?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.11.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber du kannst dennoch auf vielen berufsschulen dein abi oder fachabi (oder wie sich das jetzt nennt) machen.
du bekommst es aber nicht automatisch, sondern must dich entsprechend anmelden. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Vorraussetzungen ALS Medien gestalter
Lohnt es sich eine Ausbildung zum Gestalter zu machen?
Ausbildung MG print Medien
Ausbildung zur Kaufffrau für AV Medien gesucht
Ausbildung fachangestellte für medien und Informationsdienst
Ausbildung Mediadesigner SRH Heidelberg, IT und Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.