mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf und Bewerbung kritik vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf und Bewerbung kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2005 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Individualität in einer Bewerbung gehört in Deckblatt, dritte Seiten und Referenzen.
Auf garkeinen Fall aber in Anschreiben (das eh getrennt vom Rest sein muss) oder Lebenslauf, da hat man Standard zu nutzen.
Vor allem beim Lebenslauf, denn es geht in erster Linie um die blitzschnelle und übersichtliche sowie erwartungskonforme Übermittlung von Informationen.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2005 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wayne hat geschrieben:
Das muss ich so verrücken wie das passt will mal drauf aufmerksam machen das, dass in Photoshop 6 entstanden ist und dazu keine Textbearbeitung wie Word, Openoffice oder der gleichen gemacht wurde.

Das interessiert deinen potenziellen Arbeitgeber nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wayne hat geschrieben:
Das muss ich so verrücken wie das passt will mal drauf aufmerksam machen das, dass in Photoshop 6 entstanden ist und dazu keine Textbearbeitung wie Word, Openoffice oder der gleichen gemacht wurde.


Photoshop ist nicht wirklich für Textbearbeitung geeignet. Also eigentlich gar nicht.
Mach das neu, wirklich. Damit wirst du kaum Glück haben.

Und würdest du meine Frage von oben beantworten? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Würzburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Barett

Es soll eine Bewerbung werden. Lächel Hoffe damit ist deine Frage beantwortet.


Zuletzt bearbeitet von Wayne am Do 29.09.2005 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wayne hat geschrieben:
@Barett

Es soll eine Bewerbung werden. Lächel Hoffe damit ist deine Frage beantwortet.



Ja, klar.
Aber welcher Teil? Soll das eine Kombination aus Anschreiben und Lebenslauf sein? Oder nur eines von beidem? Das kommt jetzt nicht wirklich raus irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Würzburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, es soll nen Entwurf sein ich wollte eigentlich noch gar nix schreiben, und euch nur das Design zeigen. Ich kann ja nicht bei einer Bewerbung einfach nen weißes Blattpapier nehmen und stichpunktartig meine Informationen schreiben. Das würde wie alle anderen Bewerbungen aussehen. Aber die Absicht hab ich ja nicht es soll ja was besonderes sein.

Den Link Barett der war goldwert danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geburtsdatum: 28.03.988

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen von deiner Deutsch-Akrobatik, würde ich die Referenzliste nochmal überdenken ... was hat deine Nickpage da zu suchen? Vor allem mit dieser wundervollen "friends"-Seite .. schlimmer gehts nicht!
Bau lieber eine für Bewerbungszwecken ausgelegte Seite mit Grafiken als Referenzen, aber nimm nicht so einen privaten Quatsch! Das ist peinlich und weniger hilfreich! * Wo bin ich? *

"Design by myself" *ha ha* * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
Lebenslauf Kritik
[Bewerbung] Passfoto seperat oder auf Lebenslauf drucken?!
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.