mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf und Bewerbung kritik vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf und Bewerbung kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Wayne hat geschrieben:
Das muss ich so verrücken wie das passt will mal drauf aufmerksam machen das, dass in Photoshop 6 entstanden ist und dazu keine Textbearbeitung wie Word, Openoffice oder der gleichen gemacht wurde.

Das interessiert deinen potenziellen Arbeitgeber nicht.





Sorry, das war quasi provoziert... * Ich bin ja schon still... *



Wayne hat geschrieben:
Ne, es soll nen Entwurf sein ich wollte eigentlich noch gar nix schreiben, und euch nur das Design zeigen.


Ein Entwurf wofür?! Beantworte doch einfach die Frage... Ist es der Lebenslauf, ist es eine Kombination aus Anschreiben und Lebenslauf, oder was?



Wayne hat geschrieben:
Ne, es soll nen Entwurf sein ich wollte eigentlich noch gar nix schreiben, und euch nur das Design zeigen. Ich kann ja nicht bei einer Bewerbung einfach nen weißes Blattpapier nehmen und stichpunktartig meine Informationen schreiben. Das würde wie alle anderen Bewerbungen aussehen. Aber die Absicht hab ich ja nicht es soll ja was besonderes sein.


Natürlich kannst du, wenn du einen vernünftigen Text schreibst, hebst du dich auch von der Masse ab. Wenn du nicht die typischen Standardfloskeln verwendest, ist das Individualität genug. Aber diese Individualität mit einem derartigen "Layout" zu erzwingen... sorry, aber * Nee, nee, nee *

Die bewirbst dich für etwas, wo du lernen willst. Da ist es klar, dass du vorher nicht schon alles beherrschst, aber versuch gerade deshalb nicht unnötig aus dem Vollen zu schöpfen, damit versaut man sich viel mehr, als wenn man den "Standardweg" wählt (welche wie gesagt nicht standard sein muss).


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 30.09.2005 08:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach noch mal, das ist Augenkrebs in seine reinsten Form, man wider Blind wenn man sich das länger anschaut.
Mich würde jetzt aber auch Interessieren ob du das Ausdruckst und per Post verschickst oder als PDF per E-Mail ?
Und mach einfach nochmal was anderes ohne Geld auf Gelb und so was und mach einen Lebenslauf und net so ein
undefinierbares ding aus allem etwas !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich kann es bei bewerbungen gar nicht oft genug sagen:
"weniger ist mehr!"

natürlich sollte eine gewisse gestalterische grundlage bei jeder bewerbung sein.
aber wenn man mit dem holzhammer auf teufel komm raus ein design zaubern will, bewirkt man genau das gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das das repräsentative Produkt eines "qualifizierten" Hauptschülers sein soll, frage ich mich wofür qualifiziert ?

Pisa 2 meets Hartz 4.
Sorry.

Dennoch finde ich, ist es ja ein guter erster schritt sich woanders Rat zu holen.
Nur sollte man den einen oder anderen Ratschlag dann auch mal überdenken und in seine überlegungen mit einbeziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt doch so schöne Vorlagen in Word!
 
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
es gibt doch so schöne Vorlagen in Word!


aufhören! *ha ha*
das wird zu schlimm ... ich kugel mich ja schon fast vor lachn *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
Lebenslauf Kritik
[Bewerbung] Passfoto seperat oder auf Lebenslauf drucken?!
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.