mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor vom 14.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 13:00
Titel

[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiiii Lächel

Ich hatte gerade eine super Idee für meine Mediengestalter Bewerbung.

Ich bräuchte eure Kritik dazu, wenn Ihr Zeit habt Hmm...?!

Der Hauptgedanke:

Step 1:

Einen Monitor mit meinem Logo und/oder Namen in PS designen.

Step 2:

Meine Bewerbung mit Lebenslauf in ähnlichem Style (hell und klar) designen.

Step 3:

In ein Video verarbeiten mit Sony Vegas.

Step 4:

Das Video entweder in schlechter Qualität per Mail schicken UND auf den Youtube link verweisen.
ODER
Das Design schicken und auf das Video verweisen.
ODER
Nur den Youtube link des Videos anhängen.


* Applaus, Applaus *

Gute Idee / Schlechte Idee?

Man bedenke ich möchte Mediengestalter werden und meine Bewerbung von der Masse abheben *zwinker*
Ich bedanke mich für jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Randnotizen.
Auch danke für eure Zeit ♥
LG Roman


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Mi 14.03.2012 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du sicher, dass das für eine Ausbildung sein soll?
Ich könnte es verstehen wenn man sich kreativ bei 'ner Firma als Mediendesigner bewirbt. Aber eine Ausbildung strebt man ja an, wenn man diesen Beruf lernen will (ergo der Begriff Lehre). Damit reicht in der Regel eine normale Bewerbung, ohne viel Schnickschnack und wenn gefordert, ein paar Arbeitsproben um ein gewisses Maß an Kreativität zu erkennen.

So hab ich das zumindest verstanden ^^

Aber gut. Was genau meinst du denn damit, einen Monitor zu designen? Ich vermute, du möchtest quasi im PS ein Bild eines Monitors erstellen, mit der Illusion, dass der Betrachter sich einen Screen anschaut. So hab ich das zumindest verstanden. Aber ich check nicht ganz wo dort ein Video platz finden soll. Ich glaube inzwischen ja, dass ein Personaler einfach nur kurz und knapp informiert werden möchte, wer ein Bewerber ist. Wenn es so kompliziert ist, wie es sich hier liest, ist der Zweck möglicherweise verfehlt. Positiv von der Masse kann man sich teilweise wohl schon abheben, wenn die Bewerbung fehlerfrei und vollständig vorliegt.

Was ich persönlich erst neulich erfahren musste, ist, dass es möglicherweise sehr ungünstig ist ohne wirklich gestalterische Grundlagen etwas zu versuchen zu kreieren, nur um aufzufallen oder sich abzuheben. Der Inhalt der Bewerbung wird sicher wichtiger sein als die optische Aufmachung. Es sei denn, sie ist wirklich gut. Aber da müssten wir deinen Vorschlag schon visualisiert bekommen, um uns eine wirkliche Meinung zu bilden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Romeryo hat geschrieben:
Bist du sicher, dass das für eine Ausbildung sein soll?
Ich könnte es verstehen wenn man sich kreativ bei 'ner Firma als Mediendesigner bewirbt. Aber eine Ausbildung strebt man ja an, wenn man diesen Beruf lernen will (ergo der Begriff Lehre). Damit reicht in der Regel eine normale Bewerbung, ohne viel Schnickschnack und wenn gefordert, ein paar Arbeitsproben um ein gewisses Maß an Kreativität zu erkennen.


Ich bin mir nicht sicher deswegen frage ich . . . Ich meine es könnte gut kommen.

Romeryo hat geschrieben:

So hab ich das zumindest verstanden ^^


Richtig Lächel

Romeryo hat geschrieben:

Aber gut. Was genau meinst du denn damit, einen Monitor zu designen? Ich vermute, du möchtest quasi im PS ein Bild eines Monitors erstellen, mit der Illusion, dass der Betrachter sich einen Screen anschaut. So hab ich das zumindest verstanden. Aber ich check nicht ganz wo dort ein Video platz finden soll. Ich glaube inzwischen ja, dass ein Personaler einfach nur kurz und knapp informiert werden möchte, wer ein Bewerber ist. Wenn es so kompliziert ist, wie es sich hier liest, ist der Zweck möglicherweise verfehlt. Positiv von der Masse kann man sich teilweise wohl schon abheben, wenn die Bewerbung fehlerfrei und vollständig vorliegt.


Ja den Monitor mit verschiedenen Layern, diese einzeln speichern -> transparent
In Sony Vegas animieren :/

Vielleicht hast du Recht ich werde es mir nochmal überlegen.

Romeryo hat geschrieben:

Was ich persönlich erst neulich erfahren musste, ist, dass es möglicherweise sehr ungünstig ist ohne wirklich gestalterische Grundlagen etwas zu versuchen zu kreieren, nur um aufzufallen oder sich abzuheben. Der Inhalt der Bewerbung wird sicher wichtiger sein als die optische Aufmachung. Es sei denn, sie ist wirklich gut. Aber da müssten wir deinen Vorschlag schon visualisiert bekommen, um uns eine wirkliche Meinung zu bilden.


Ich werde das mal heute Abend visualisieren Lächel
Danke für deine Meinung ♥
LG Roman


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Mi 14.03.2012 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du dich doch für deine Variante entscheiden solltest kannst du dein Video auch auf eine CD oder einen Stick packen und der Bewerbung hinzulegen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey was haltet ihr davon:




Danke schonmal für eure Kritik ♥
LG Roman


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Mi 14.03.2012 22:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2012 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht. Damit hebst Du Dich schonmal von der Konkurrenz ab. Aber warum willst Du das unbedingt in ein Video packen? Bewirbst Du Dich als Bild/Ton-Mediengestalter?

Aber: schieb ne sichere Kugel und schick Deine Bewerbungsunterlagen ganz normal als druckbare PDF (i.d.R. werden auch Email-Bewerbungen ausgedruckt und landen auf den Stapel der postalischen Bewerbungen). Ohne Video-Datei im Anhang. In die Mail/PDF dann den Link zu: Microsite mit deinem Monitor als HG-Bild basteln und das YouTube-Video als iFrame reinpacken. Wenn Du zeigen willst was Du kannst, baust Du statt einem platten Hightech-Bildschirm einen schicken Retro-Analog-Bildschirm mit allerlei Details – die haben "Seele" und machen was her. (Anregung 1, Anregung 2 -- WARNUNG: LUSTIG).

Zum ersten Entwurf: Da fehlt charakter; Lichtkante ist zu hart und vermittelt den Eindruck dass die Oberfläche glossy sei; es fehlt Tiefe. Der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante/Relief" in Photoshop ist keine Standardlösung. Wenn Du wissen willst, wie es die Profis machen, schau Dir die Sachen von SoftFacade an. (Einer der höchstseltenen Einblicke).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll. wird alles in einem monitor abgebildet? wie hängt design und youtube-video zusammen?

du hebst dich von der masse unter anderem auch ab, wenn dein anschreiben fehlerfrei ist und korrekt gesetzt ist, eine angenehm zu lesende typo verwendet wurde und deine bewerbung einen sinnhaften roten faden beinhaltet. es muss nicht unbedingt die verkpackung sein, die total kreativ ist, sondern der inhalt. ein schlechtes anschreiben und schlechte zeugnisse können mehr gewicht haben als ein tolles design.

wenn dann würde ich ein video verlinken und nicht mitsenden. man könnte einen youtube-kanal einrichten für die bewerbung oder auf der eigenen homepage einbinden. bewerbungsunterlagen optimal so anlegen, das man sie auch einfach ausdrucken kann.
 
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist nicht schlecht geworden. *zwinker*
Womit hast du das gemacht?

Die beiden Enden der Schleifen sind recht hart und könnten eine leichte Rundung vertragen. In etwa so, wie der Rand des Monitors.

Was hat es mit dem Logo auf dem Ständer auf sich?
Ist das dein Logo?

Der Monitor schwebt übrigens.
Ich sehe da keinen Schatten, der zeigen könnte dass der Monitor irgendwo steht.
Ich denke durch einen Schatten sieht das ganze nochmal schöner aus. *zwinker*

Ich denke wenn du da noch ein Screenshot oder ähnliches einfügen würdest wäre das zu viel des Guten.
Das würde komplett von deiner eigentlichen Arbeit anblenken - Dem Monitor.
Dann würden bestimmt einige denken du hättestes das irgendwo auf dem Netz gezogen und nicht selber gemacht haben

LG
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf und Bewerbung kritik
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
[Bewerbung] Passfoto seperat oder auf Lebenslauf drucken?!
Bewerbung Mediengestalter / Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.