mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grau gefällt mir als Hintergrundfarbe ehrlich gesagt nicht besonders ... egal ob dunkel oder heller.

Was hälst du von einem beige oder einer anderen hellen abgetönten Farbe? Das grau wirkt doch sehr triste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 47679
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh besser ganz weg von einem grauen Hintergrund.
Das wirkt eher altbacken, traurig und recht tot.

ein Problem bei einem farbigen Hintergrund ergibt sich sowieso:

Du willst es bestimmt mit einem normalen Drucker ausdrucken. Und normale Drucker können meistens nicht bis an den Rand drucken. Deswegen würde ich die grundfarbe weiß empfehlen und darauf dann dezente Farben setzen.
Von mir aus auch graue Ramen und die geschwungenen Linien auch in Grauschattierungen.

Dann ist es für das Auge auch schöner, wenn die Zeilen in den verschiendenen Kästchen auf einen Linie sind.
D.h. dass die Zeile "Name, Vorname" etc. mit der Zeile "Grundschule im Ort" den gleichen Abstand zum linken Seitenrand haben. Das wirkt geordneter.

Ich weiß nicht, was nun standart ist. Aber ich habe bei meiner Bewerbung das Foto auf dem Deckblatt gehabt.
Dann eine durchsichtige Mappe genommen, so dass man das Foto direkt sehen konnte.
Das sah recht schick aus. Aber vielleicht haben sich die Bewerbungs-Regeln schon wieder geändert?

Viel Erfolg beim Basteln! Lass Dich nicht entmutigen, durch so viele Kritik.
Bleib dran.. das ist nicht einfach. Aber jeder hier musste das durchstehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.10.2007 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Drucken ist wirklich so eine Sache. Mein Drucker taugt sowieso nichts... also wenn dann würde ich es als E-mail versenden, denn eine Firma, bei der ich mich Bewerben möchte, haben es lieber, wenn die Bewerbungen als E-mail zugesandt werden.

... bei der einen weis ich es aber nicht, meint ihr ich sollte das trotzdem einfach ausdrucken? :/
  View user's profile Private Nachricht senden
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leben = Regenbogen xD

rot : http://www1.picfront.org/picture/b2TQp96g/img/Lebenslauf-seris-muster-warmred.jpg
blau : http://www1.picfront.org/picture/uP6LlLMh4CN/img/Lebenslauf-seris-muster-blue.jpg
grün : http://www1.picfront.org/picture/enBaHzJ6RZj/img/Lebenslauf-seris-muster-lemon-green.jpg

find blau und rot am besten... aber würde gerne wissen, was ihr davon hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du scheinst auf duster zu stehen ... *ha ha* von den dreien gefällt mir grün am besten, weil es am hellsten ist. Aber ich finde es insgesamt noch zu massiv farbig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, die Entscheidung musst letzten Endes du fällen und Geschmäcker sind unterschiedlich.

Eine Kleinigkeit würde ich noch ändern. Aus Geburt würde ich Geburtstag machen, da die Bezeichnung Geburt in einem Lebenslauf unüblich ist und bei Staatsangehörigkeit würde ich lieber deutsch schreiben als Deutschland, denn Staatsangehörigkeit ist eigentlich eine Eigenschaft, nicht das Land selber.
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde es direkt in die Tonne feuern.
Warum? Weil es mir auf der einen Seite zu aufdringlich ist mit der massiven Benutzung von Farbe (jemand hat von der Grundfarbe Weiß gesprochen mit einigen dezenten Farbansätzen, da stimme ich zu!) und auf der anderen Seite wegen der Typo und den Standard-Photoshop Effekten zu billig aussieht.
Meiner Meinung nach solltest du nochmal ganz von vorne anfangen. Besonders an der Typo ist zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pobbels

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
da wir ja sowieso grad bei dem Thema sind, fällt mir auch noch eine Frage ein:

Wie viele Arbeitsproben sind üblicherweise einzureichen? Mir ist schon klar, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber es muss doch irgendeinen Richtwert geben. Bewerbungsnaschreiben und Lebenslauf sind mit Sicherheit die elementaren Bestandteile der Bewerbung, aber ich denke allein mit den Arbeitsproben kann man sich schon vieles Verscherzen...

Hat jemand 'nen Plan?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.10.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Pobbels: du wählst die allerbesten aus, und eine kleine auswahl sollte es schon sein. wenn du nur 1 beleg hast und der nicht gerade der brüller ist, dann ist das nicht so gut. lieber wenige gute als ganz viel schrott!

zum lebenslauf: ich finde die typo nicht gerade ansprechend und viel zu groß. der hintergrund muss gar nicht sein. es reichen doch ein paar elemente, du kannst ja die kästen mit den abgerundeten ecken leicht grün einfärben und auf einen weissen hintergrund setzten.
dann würde ich eltern und geschwister streichen. das hat nichts mit einer qualifikation zu tun und ist uralt. zumindest würde ich die berufe weglassen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.