mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
Autor Nachricht
DarkMetalGirl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.04.2006 09:58
Titel

Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Habe mich um Ausbildungsplätze als Mediengestalter beworben..
Nun habe ich eine Aufgabe gestellt bekommen, und zwar soll ich eine Stellenanzeige auf DIN A4 gestalten.
Die Firma hat eine CD mit einigen Bildern, dem Logo und dem Logo des Namens der Firma mitgeschickt,
die man nach belieben mit einbringen kann. Das ganze würde ich gerne am PC machen...
Habe mir dann überlegt, welche Schrift ich nehme. Persönlicher gelten ja Schriften mit Serifen, allerdings ist der Name der Firma mit Arial oder einer anderen Serifenlosen Schrift geschrieben, deshalb würde das vielleicht auch doof kommen.
Zum gestalterischen Bereich habe ich mir überlegt, das Logo als Wasserzeichen in den Hintergrund zu machen, Oben den Name der Firma, den Text (zentriert o. linksbündig) in die Mitte und unten 4 Bilder sozusagen als Collage..
aber ich weiß nicht wie das kommt.. alles bisschen einfallslos..würde auch gern etw. mit Photoshop machen, aber was.. ?!
Was meint ihr dazu?
Hat jemand ein paar Vorschläge??
Wäre echt nett von euch.. DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal selber posten, dann kann man drüber sprechen. Das ist übrigens der 3. Post zum selben Thema...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.04.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Erstmal selber posten, dann kann man drüber sprechen. Das ist übrigens der 3. Post zum selben Thema...



Stimmt.

http://www.mediengestalter.info/forum/11/schrift-fuer-stellenanzeige-58403-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2. Ausbildung in einem Betrieb Mediengest. Design/Operating
Was frage ich bei Vorstellungsgespr. 'Mediengest. / Layout'
Weiterbildung z. Mediengest. (Mediendesign/Print) für GTA´s
Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor?
Jobangebot, Probe-Arbeit für eine Ferienhaus-Website
Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.