mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten vom 24.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten
Autor Nachricht
moke91
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 00:15
Titel

Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Zu meiner Situation:
Ich überlege, an einer Berufsschule die Ausbildung zum GTA und das Fachabi zu machen.
Das ganze würde im April beginnen, und 3 jahre dauern.
Ein weiterer Vorteil: Nach den 3 Jahren könnt ich direkt ins dritte Studienjahr des Bachelor of Arts Studiengangs einsteigen, entweder an der Uni in Southampton oder in Dublin.

Habe auch Vorkentnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Flash.
Aber ein paar Fragen habe ich noch:
- In wiefern muss man zeichnerisch begabt sein? Gestalterische Sachen am PC bereiten mir keine Probleme, bin auch sehr kreativ, aber ich bin kein besonders guter/talentierter Zeichner. Wie weit wird das benötigt?
- Wie gut sind die beruflichen Aussichten? Hab hier im Forum bereits viele Beiträge zu den Einstiegsgehältern gelesen.
Hab wiederum von mehreren Leuten gehört, dass der Markt ziemlich überfüllt von Mediengestaltern sei.
Angenommen ich würde den oben genannten Weg gehen, und den Bachelor mit guten Zensuren abschließen (zB Durchschnitt 2,3), wie stünden dann die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Muss man auch evtl damit rechnen, keinen Arbeitsplatz zu finden, aufgrund Bewerberüberflusses?

Weiß da jemand genauer bescheid?

Danke im Voraus,
moke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenen (GtA) ?
HILFE Beim Gestaltungstechnischen Assistent (GtA)
Gestaltungstechnische Assistenten
Gestaltungstechnische Assistenten
Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.