mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten
Autor Nachricht
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:11
Titel

Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Freiburg und Heilbronn.

Kennt jemand diesen Ausbildungsweg an den Schulen (Gewerbeschule und in Heilbronn das Kolpingwerk)?
Lohnt der Besuch der Schule wenn man Fotograf werden will oder doch eher im Betrieb eine Ausbildung?

Hat jmd. diese Ausbildung hinter sich? Erfahrungen? Bitte!!!

Dankeschön!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade im Forumstöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich war im BKFO in Saulgau und damals war das noch sehr fotolastig, also wenn ich meinen Beruf erklären müsste, den ich ursprünglich gelernt habe würde ich antworten: "Fotograf mit Mediengestaltungskenntnissen"

Aber aufjedenfall war das eine super Zeit und ich würde die Ausbildung weiterempfehlen- einzigste Bedingung ist, du interessiert dich wirklich dafür, du bleibst am Ball und machst dein Dng nicht nur in der Schule, denn dann kannst du danach gar nichts. Das Berufskolleg geht nur, wenn du dich nebenher weiter bzw. mitbildest.

Und danach- keiner wird wissen was du gelernt hast und eben die persönliche Spezalisierung entweder auf die Fotografie oder die Mediengestaltung. Bedenke deine Konkurrenz in der Arbeitswelt sind die Fotolehrlinge und die Mediengestalter und beide hatten schon in der Ausbildung einen Einblick in die Betriebswelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
Gestaltungstechnische Assistenten
Gestaltungstechnische Assistenten
Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten
Berufskolleg grafikdesign
Berufskolleg für Webdeveloper?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.