mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung zum Vorstellungsgespräch vom 14.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einladung zum Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 00:08
Titel

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jippie! Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen...!
Meint ihr darauf darf ich mir blauäugigerweise schon was einbilden? *zwinker*
Was wird denn da wohl so gefragt? Was meint ihr wieviele leute die zu solch einem vorstellungsgespräch einladen...?
ich bin so aufgeregt!!!! sind meine chancen wohl groß?
ich weiß ihr haltet mich ejtzt alle für bekloppt und ihr werdet mir sagen das man das nciht so einfach beantworten kann.... das das unterschiedlich ist bund drauf ankommt wieviele sich beworben haben etc.
aber wie wars denn bei euch, damals, beim vorstellungsgespräch?

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 14.12.2007 07:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 00:41
Titel

Re: VORSTELLUNGSGESPRÄCH!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
Meint ihr darauf darf ich mir blauäugigerweise schon was einbilden? *zwinker*


Zumindest bist Du eine Runde weiter.

annekaffeekanne hat geschrieben:
Was wird denn da wohl so gefragt?


Man benutze die Suchfunktion des Forums oder Google.

annekaffeekanne hat geschrieben:
Was meint ihr wieviele leute die zu solch einem vorstellungsgespräch einladen...?


Rund 25.000 Leute. Mal ernsthaft: das ist von der Groeße des Betriebs und der vakanten Stellen abhaengig.

annekaffeekanne hat geschrieben:
sind meine chancen wohl groß?


Na klar. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will dir nicht die Freude oder Hoffnung nehmen, aber im Ernst. Mach dir nichts vor. Das hat heute wenig zu sagen, wenn du eingeladen bist. Je nach dem wie groß die Firma ist, laden die sich alle Leute ein, die einen Satz gradeaus schreiben können. Sie haben ja die Wahl. Und die nehmen sie sich auch. Die Fächern so breit es geht, um bloß keine "Perle" zu übersehen. Zwar kannst du Glück haben, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das passieren wird. Wie gesagt, die Masse ist entsprechend groß. Bei meinen Vorstellungsgesprächen habe ich ganz gerne mal frech gefragt wie viele Leute sich beworben haben und wie viele eingeladen worden. Da sagte man mir teilweise, dass von 250 Bewerbungen auf eine Stelle rund 100 zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. In einem 10-Mann Betrieb.

Aber bloß nicht abschrecken lassen, das wäre der völlig falsche Weg. Sei glücklich, dass du die Einladung hast, bereite dich gut vor. Du musst deine Stärken kennen und auf _alles_ gefasst sein. Nur dann kannst du dich beweisen. Bei der Masse ist es natürlich noch einfacher auszusieben, Fehler oder Lücken in der eigenen Vorstellung sind da eher mal ein Kriterium um ganz schnell abgesägt zu werden. Also, Vorbereitung ist das A und O. Vertraue auf deine Stärken und kenne deine Schwächen, sei du selbst, sei interessiert, geh aus dir raus. Klappt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
finie

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ist das vorstellungsgespräch bei einem staatlichem sender?NDR oder so?

also die übliche fragen die du warscheinlich schon weißt:

deine schwächen?
deine stärken?
warum du die ausbildung machen willst?
und warum bei diesem sender/firma?
du musst dein lebenslauf gut können/kennen?
fragen stellen kommt immer gut! was deine aufgabe sein wird, in welche abteilungen du kommst u.s.w.....

ich höffe ich konnte dir weiter helfen.
wäre cool wenn du nach dem gespräch hier reinschreibst wies gelaufen ist und was sie dich so gefragt haben.
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine oft gestellte frage:

wo sehen sie sich in *10* Jahren (die Zahl kann varrieren)

ist echt eine miese Frage die mir auch gestellt wurde...
meine Antwort: hoffentlich hier in der Firma *zwinker*
aber die Antwort kann auch schnell nach hinten losgehn

Also schau bei google .. arbeite mit karteikarten um
dir deine stärken schwächen kenntnisse einzuprägen..

Aber egal wieviel du lernst und auswendig übst...
Am ende kommt eh alles ganz anders...

Ganz wichtig: merk dir den Namen der Person die dich
"ausquetscht", damit du später die Person auch auf
Fragen ansprechen kannst, a lá: Herr/Frau xxx was
ich sie noch fragen wollte, wie ...

ansonsten viel Erfolg.. am ende entscheidet eh ob
du mehr skillz als deine Mitbewerber hast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.12.2007 11:14
Titel

Re: Einladung zum Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:

Was wird denn da wohl so gefragt?


mich hatte mal eine personlerin was lustig gefragt: "so über ihre fähigkeiten habe wir einen guten eindruck bekommen, jetzt erzählen sie doch was über den privaten "nefliete".... (musste kurz grinsen)

meine antwort: "ich bin single!" *bäh*

also es kann sein, daß auch fragen aus dem privatleben gestellt werden, wo du dich in 10 jahren siehst oder dich in dem unternehmen, was du erwartest vom job oder ausbildung. man testet deine bereitschaft alles zu geben, wie ist dein umgang mit autoritäten, dein umgangston usw.

kann so sein muss aber nicht. antworte mit gutem gewissen und los gehts.
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dich zwar freuen, dass du eingeladen worden bist, denn das spricht dafür dass deine Bewerbung nicht so verkehrt gewesen sein kann. Aber male dir nicht so riesige Chancen aus das es beim ersten Gespräch gleich klappt.
Sieh es lieber als Übung, dann bist du bald in Vorstellungsgesprächen fit und sicher und dann klappts auch irgendwann mit der Lehrstelle *zwinker*

Was dir hilft: Informier dich über die Firma, schau dir die Internetseite an und so. Überleg dir was du so fragen könntest und denk dir nicht irgendwelche Fragen aus sondern frag Dinge die dich wirklich interessieren!
Es ist auch keine Schande wenn du etwas nicht richtig verstanden hast, oder vielleicht etwas in der Aufregung vergessen hast und deswegen deine/n Gesprächspartner nochmal nach etwas fragst.
Denk einfach daran dass die auf der anderen Seite auch nur Menschen und keine Götter sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einladung vorstellungsgespräch --> ausbildung abzocke?
Einladung zum Bewerbungsgespräch
Einladung zu Auswahlverfahren
Einladung zum Vorstelungsgespräch?
Einladung zum Eignungstest Mediengestalter
Einladung zum Bewerbungsgespräch in die 2. Runde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.