mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung zu Auswahlverfahren vom 25.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einladung zu Auswahlverfahren
Autor Nachricht
SOAD13
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 16:49
Titel

Einladung zu Auswahlverfahren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich beim wdr beworben und hab auch den eignungstest bestanden. jetzt hab ich noch eine einladung zu einem auswhlverfahren bekommen (Assesment Center). kann mir jemand sagen was man da am besten anzieht? das ich nich mit jeans und t-shirt kommen kann ist mir klar, aber will auch nich übertrieben ordentlich dort auftauchen.
und kann mir vll jemand der so was schon mal mitgemacht hat genau sagen was mich da erwartet und ob ich mich da irgendwie drauf vorbereiten kann?
wär nett wenn mir jemand einen rat geben kann.
danke




// Verschoben. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 25.11.2007 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 16:56
Titel

Re: Einladung zu Auswahlverfahren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SOAD13 hat geschrieben:
…nich übertrieben ordentlich dort auftauchen…


Bitte was ist übertrieben ordentlich deiner Ansicht nach?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bew08

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab erst letztens eins mitgemacht.
Gekleidet wie zum Vorstellungsgespräch... schwarze Stoffhose, Stiefel, Rollkragenpulli & Blazer...

Bei uns war es so. Es gab erst einen IQ-Test. Danach bist du in einen Raum gekommen, in dem du ca. 6 Blätter über die Ausbildung in der Firma bekommen hast. Darüber musstest du dann in 30 min eine Präsentation vorbereiten. Für die Präsentation hattest du 7 min Zeit und fand vor 3 Leuten statt. Danach kam man dann in eine 5er Gruppe (von 10 Leuten). Anschließend hatte man 20 min Zeit über die gerade ausgearbeiteten Themen zu diskutieren und sich auf bestimmte Dinge zu einigen. Später kam man dann ins "Einzelverhör", dem eigentlichen Vorstellungsgespräch. Joar... dann waren die 7 h auch schon rum.

Hoffe es hilft dir.


Zuletzt bearbeitet von bew08 am So 25.11.2007 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SOAD13
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 23:38
Titel

Re: Einladung zu Auswahlverfahren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:


Bitte was ist übertrieben ordentlich deiner Ansicht nach?


na werd bestimmt was anderes anziehen als wenn ich mich bei ner bank bewerb
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswahlverfahren
Auswahlverfahren zum MG Bild und Ton
Mündliches Auswahlverfahren beim ZDF
[Frage]Wie Ausbildungsplatz finden? Ablauf Auswahlverfahren?
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Einladung zum Vorstelungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.