mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die etwas andere bewerbung vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> die etwas andere bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nowayout
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2004
Ort: hockenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die rechtschreibung ist momentan eher sekunder zu betrachten.
hmm das is aber garnich gut wenn auf den verlauf verzichten soll.
weiss nich ob das so dann nach was auschaut

klar ist meist weniger mehr aber es soll schon bissl auffällig sein *zwinker*

also wenn mir noch wer bitte meine frage beantworten wuerde, und evetuell jemand sagen könnte oder eventuell sogar helfen könnte das ganze drucken zu lassen waer ich sehr froh durm, da ihr ja in der branche drin seid, und somit komtakt zu druckrein und dem ganzen ablauf habt.

ich wollt halt wissen wie ich das drucken muss und vorallem wo Lächel

so long
noway
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.11.2004 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sekundär. findest du? naja... musst du wissen...
 
Anzeige
Anzeige
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so ausergewöhnlich ist das wirklich nicht! Da ist keine richtige Idee hinter. Die Schrift hat auch nichts tolles. Also bei mir würdest du keinjen Job bekommen *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.11.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch für eine ausbildungsstelle, oder? dafür finde ichs nicht schlecht...
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nachbar Bjoern oder Björn! *zwinker*

Wie wird es denn nun richtig geschrieben? Falls du deinen Namen, nur damit es besser passt, von Björn auf Bjoern verändert hast, dann würde ich das schon mal vermeiden. (Wenn es denn dann auch wirklich der richtige Name ist und nicht nur Fülltext.)

Ausserdem:

Warum rosa? Ich bin mir sicher, dass das bei den Geschäftsführern, die zumeinst ein gewisses Alter aufweisen, nicht gut ankommt. Menno!

Da wir aus der selben Region kommen: Die Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg ist dir sicherlich bekannt. Oder?
Bzw. die Schule in Karlsruhe...

Ich will dich nicht entmutigen, aber ohne das erste Jahr auf einer der beiden Schulen wirst du im Umkreis keine Lehrstelle bekommen. Das erste Jahr an der Schule ersetzt das erste Lehrjahr und dient als Grundbasis, vorallem was den Umgang mit Programmen, Typo, Hardware usw. angeht.
Kann dir nur empfehlen dich darüber zu informieren. *zwinker*

Trotz allem find ich es gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. *zwinker* Sicherlich werden hier Fehler gesehen, die man als Laie noch macht. (Und manche auch heute noch. * Ich bin ja schon still... * ), aber ich wünsch dir mal viel Glück.

Falls du Fragen zur Schule hast: Kannst mir gerne eine pn schicken. *zwinker*

Gruß JC

P.S.: Bevor hier wieder das Gröhlen losgeht: Ja, hier in der Region ist es üblich die Schule vorher zu besuchen. Ohne sind die Chancen gleich NULL. In anderen Regionen (wie Köln oder Berlin usw.) mag es ohne auch funktionieren, aber hier nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe es so wie Jessman. Man sollte, trotz aller Kritik, auch mal loben das da jemand ist, der sich wenigstens Gedanken macht * Applaus, Applaus * und für einen der sich um eine Ausbildung bemüht ist es doch ok. Wenn alles richtig wäre, bräuchte er keine Ausbildung.

Zudem stellt er Fragen und nimmt auch an. Mal einer der nicht nur sein 08/15 scheiss wegschickt und alles egal ist.

Die Farbe finde ich persönlich nicht schlecht. Die fällt auch in einem Stappel von Unterlagen auf. Die Typo auf dem Deckblatt muss geändert werden. Du hast Formen und dynamik auf deinem Titelblatt und dann ne eckige Schrift * Nee, nee, nee * und das du die Rechtschreibfehler entfernst ist ja wohl klar - geht mom. ja ums Design.

Überarbeite nochmal und hau rein. Ich drück dir die Daumen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Mo 29.11.2004 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir als maedel gefaellt die farbe * Applaus, Applaus *

ich find die bewerbung jetzt nicht megaextremausgefallen .. ich wuerds eher so wie mein vorredner ausdruecken "da hat sich halt mal jemand gedanken gemacht" .. es gibt zwar welche, die machen sich mehr gedanken, aber es gibt auch ganz viele, die sich weniger machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
ist doch für eine ausbildungsstelle, oder? dafür finde ichs nicht schlecht...


Selbst für ne Stelle als "Praktikant" muss man den Chef beeindrucken! Natürlich wird von jemandem (der noch nicht so viel gelernt hat), auch nicht so viel erwartet. Jedoch wird "nowayout" nicht der einzige Bewerber sein, oder? Heb dich von anderen ab und lass dir was Außergewöhnliches einfallen!

Du bist auf dem richtigen Weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.