mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die etwas andere bewerbung vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> die etwas andere bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beeindrucken tuts mich nicht. Wenn man das layout betrachtet, merkt man dass du anfänger bist. Aber ein Anfänger der sich bemüht was gescheites abzuliefern. Jedoch sehe ich überhaupt kein Potenzial dahinter und wenn überhaupt dann nur ziemlich schwach. Und als Personalchef ist es für mich echt fragwürdig, ob es sich lohnt dich auszubilden. Diese Bewerbung hat kein Profil, Stubstanz auf der ich deine Persönlichkeit, Gestaltungswillen und -Gefühl herauslesen kann.

Zeig mehr Profil. Zeig was du kannst damit man sich ein besseres Bild von dir machen kann.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Di 30.11.2004 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht voll schwul aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunny04

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollts gerade sagen....fürn mann etwas zu viel rosa oder? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marek hat geschrieben:
sieht voll schwul aus

*ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
HighKnee

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find's gut!
Klar, über Farben kann man sich streiten, aber es wird sich keine finden, bei der sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlt. Vielleicht solltest Du die Schrift etwas dunkler machen um die Lesbarkeit zu optimieren, aber die Wahl der Schriftart und der grafischen Elemente ist absolut stimmig. Und mit dem Verlauf? Tja... ich fänd's auch schade, wenn man den wegen technischer Umsetzungsschwierigkeiten nicht unterbringen könnte, denn der passt schon dazu.

Zum Thema "Man sieht ja voll, dass Du ein kleiner Anfänger-Doofie bist":
1.) Finde ich nicht! Als Anfänger hätte ich sowas nicht hingekriegt
2.) Das ist ja wohl eine Bewerbung und keine Auftragsarbeit von irgend einem Grafiker
3.) Es ist eine Bewerbung für eine Ausbildung... da gibt es Leute, die meinen, Cliparts und Comic Sans wäre eine kreative Mischung, also bitte!
4.) Es kann schlußendlich nicht jeder als der Gott des grafischen Elements geboren sein, der alles auf der Stelle und von Anfang an richtig macht, ne?

Fazit: Ich drück' dir die Daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Farben geht so, etwas gewagt, sehr geschmacksabhängig.
- Rechtschreibung katastophal! Au weia!
- hat die Schrift denn keine Umlaute?? "Bjoern" heißte wohl kaum?
- auch der Inhalt des Textes ist nichtssagend (oder war's nur ein Dummy?)
- ausbaufähig ...
  View user's profile Private Nachricht senden
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal find ich das klasse! meine bewerbung sah viel viel schlimmer aus! man sieht, dass du dich bemühst und ich find auch die farbe cool (ja, ich bin ein mädchen, aber in der renaissence war rosa noch eine männerfarbe und sehr beliebt unter den hochherrschaftlichen herren *bäh*)

zum thema druck:
such dir eine druckerei in deiner nähe aus, fahr mit deinem entwurf hin und lass dich beraten (wegen verlauf, wie du das dokument anlegen sollst, welche anforderungen an die datei, etc.) die sagen dir das alles!!! also, ran ans telefon *zwinker*

ansonsten: typo gefällt mir auch nicht wirklich....aber schon mal pluspunkt für den grundgedanken, im fließtext ne serifenschrift zu nehmen!!! ich hatte zu beginn meiner ausbildung nicht mal gewusst, was ein fließtext überhaupt ist *ha ha*

mfg
chaos *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Halt dich erstmal an die Regeln der Rechtschreibung und der Kommasetzung *zwinker*. Da sind Fehler in deiner Bewerbung!
* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *

...und nicht nur beim bewerbung schreiben!!!! *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

lern bitte deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nowayout hat geschrieben:
naja die rechtschreibung ist momentan eher sekunder zu betrachten.
* Ich geb auf... * ...denn sowas tut in den augen weh!


ausserdem ist rosa wirklich schwul, die typo sieht zum kotzen aus und verläufe turnen total ab!

aber ansonsten wünsch ich dir viel glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.