mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung so ok? vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung so ok?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 00:00
Titel

Bewerbung so ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAA OKAY es gibt hier schon so viele threads zu dem thema- aber ehrlich es ist einfacher einen neuen zu starten als sich erst abzusuchen und dann in einen alten zu posten den eh keiner mehr liest <-- Schuld!

hey ho- jemand da der mal sowas wie ne bewertung startet? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin doch noch so jung und so unerfahren und so hilfsbedürftig- ich hoffe ich kann n bissl von eurer kompetenz profitieren und bekomme fleißig positives und negatives feedback *Thumbs up!*








ok ja mal abgesehen von den referenzen die fehlen und den rechtschreibfehlern und der kommasetzung- irgendwelche tipps? * Keine Ahnung... *
das mit dem foto is doof an der rechten ecke durch diesen schnitt aber mpf! *hu hu huu* ich kann mir doch keine schultern rankopieren *bäh*


Zuletzt bearbeitet von cassiopaia am Mi 15.04.2009 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 01:39
Titel

Re: Bewerbung so ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
... bin doch noch so jung und so unerfahren und so hilfsbedürftig...



Du bist dynamisch, erfolgsorientiert, zielstrebig ... Grins
hm...

Um ehrlich zu sein...
auf der einen Seite schön schlicht, aber die Farbkombination hat nich wirklich was gewinnendes, wirkt kalt und somit nicht angenehm (wieso Grün und wieso genau dieses Grün?) Es wär schon ein großer Schritt ein helleres Grau und ein freundlicheres Grün... (ok ich mag Grün nich... ^^)

Der Text macht auf mich nen krampfigen Eindruck. Einige Satzstellungen lassen sich sicher eleganter lösen.

zb sowas -> zu kommen zulassen (einerseits ohnehin falsch und unglückliche Formulierung)
nimm zb -> lasse ich Ihnen hiermit ... blabla ... zukommen

du bist mit großem Interesse auf den Internetauftritt gestoßen? ne bist nicht *zwinker*
du hast dich gefreut als du ihn gefunden hast und warst womöglich begeistert über das was du dort gelesen hast
und das kannst du doch (natürlich schön formuliert) auch schreiben Lächel

umfangreiche Erfahrung konntest du nicht sammeln! dazu war die Zeit zu kurz
(oder bist du 30 und spielst seit 10 Jahren mit der Suite rum? *zwinker* )

mache klar mit welchen Programmen du *umgehen* kannst, es ist schöner wenn du die Erwartungen übertreffen kannst als gleich zu sagen du hättest umfangreiche Erfahrungen und dann wirds dünne...

erste Erfahrungen in ihrem Unternehmen... hö? ich denk du bist im Internet über sie gestolpert?

ins Team miteinbringen.... was bitte ist *miteinbringen* ?

du möchtest erweitern, unterstützen, bereichern (möglicherweise^^), integrieren, ergänzen Lächel

der Abschluss ist nicht zielorientiert, spiel dem Leser den Ball zu, er soll dich einladen

momentan sagst du mit diesem Zweizeiler das du nur auf Antwort wartest wenn Fragen bestehen oder Unterlagen benötigt werden, sprich du erzeugst keine Bedürftigkeit
hat er /sie keine Fragen und will keine Unterlagen ist das in 5 Minuten vergessen

Lege ein Ziel hinein - ich freue mich auf ihre Blabla.... somit muss der Leser einen *warum nich* Grund generieren
Und ist das Dingens im ganzen nich unsymphatisch (siehe Farbe/ Textformulierung) und passt grob (Können)
hast fast automatisch zumindest ein Gespräch in der Tasche. Lächel
du must Tätigkeiten mit deiner Bewerbung verbinden (Termin machen) oder zumindest im Hinterkopf bleiben (nachdenken)
endet das so lala bekommst nichtmal ne Ablehnung, der Leser hat einen Stapel von sowas vor sich liegen
das letzte was er liest ist so ziemlich das Wichtigste, da hat er den Anfang (das Honig ums Maul schmieren) schon längst vergessen

bring Referenzen herzu.... !!
mach was fiktives
zeig das du zumindest die Klassiker drauf hast (bissle Typospiele, vielleicht nen 1a komplizierten Freisteller, bissle Tonwertgeschichten, Retusche)

Zeichenkurs, Bildhauergeschichten, html... da muss doch was bei dir rumflattern?
mit *nix* kannst es fast vergessen


natürlich nich bös gemeint Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- also ich finde die farbkombi schlicht und trotzdem erfrischend (is zwar auch schon sehr ausgelutscht, aber kommt immer wieder gut)

- das design ist sehr minimalistisch und auch ok so

- aber das mit dem passbild geht nicht * Nee, nee, nee * die angeschnittenen schultern im angrenzenden weißraum, sehen irgendwie nicht schön aus * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puhh Au weia! ich hab schlimmere kritik erwartet aber gut gut gut gut , freut man sich auch drüber * Ja, ja, ja... *


ja das mit dem foto mh muss ich dir recht geben passt mir auch nich ganz in kragen- im pdf is es auch ziemlich dunkel geworden

ja schwarz bzw grau und grün immer erfrischende kombi- hatte erst zu nem schönen rot tendiert aber das wäre wieder zu krass geworden- und blau wirkt immer so kalt (aber abgelutscht find ichs auch)- was blaibt einem anderes übrig es sieht ja trotzdem irgendwie gut aus *zwinker*


mit referenzen is das eher so ne sache, die bewerbung soll ja auch online verschickt werden und da kann ich ja nich gleich 10 referenzen mit nem mega dateianhang senden-geht ja schlecht
zu den referenzen- mitgenommen hab ich nur die besten arbeiten, viele VKs. *hu hu huu* ich bin so verzweifelt....
naja aber dann muss ich wohl wieder sortieren. * Keine Ahnung... *

ja aber danke für die kritik und anregung- werd ich gleich mal in die tat umsetzen Lächel


Zuletzt bearbeitet von cassiopaia am Mi 15.04.2009 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
puhh Au weia! ich hab schlimmere kritik erwartet aber gut gut gut gut , freut man sich auch drüber * Ja, ja, ja... *


ja das mit dem foto mh muss ich dir recht geben passt mir auch nich ganz in kragen- im pdf is es auch ziemlich dunkel geworden

ja schwarz bzw grau und grün immer erfrischende kombi- hatte erst zu nem schönen rot tendiert aber das wäre wieder zu krass geworden- und blau wirkt immer so kalt (aber abgelutscht find ichs auch)- was blaibt einem anderes übrig es sieht ja trotzdem irgendwie gut aus *zwinker*


mit referenzen is das eher so ne sache, die bewerbung soll ja auch online verschickt werden und da kann ich ja nich gleich 10 referenzen mit nem mega dateianhang senden-geht ja schlecht
zu den referenzen- mitgenommen hab ich nur die besten arbeiten, viele VKs. *hu hu huu* ich bin so verzweifelt....
naja aber dann muss ich wohl wieder sortieren. * Keine Ahnung... *

ja aber danke für die kritik und anregung- werd ich gleich mal in die tat umsetzen Lächel


Da wäre aber ein Online-Portfolio ganz gut, denke ich. Eine Internet-Präsenz mit deinem Zeug ist generell eine gute Idee, macht vieles einfacher. Da verweißt du Agenturen einfach in deiner Bewerbungs-Mail hin.

Dass mit dem Passbild ist allerdings immer noch ein Problem. Du könntest einen weiteren grünen Balken hinzufügen, um die Schulter zu verstecken, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Rest des Aussehens einhergeht. Probier' trotzdem mal verschiedenes. Und mach' dein Bild vielleicht ein bisschen heller.


Zuletzt bearbeitet von MisterFox am Mi 15.04.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Maya27

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kritik zum Text haste ja schon ne gute bekommen... seh ich auch so.

Worauf ich beim Passbild auch achten würde... wenn du schon freistellst (?), dann würde ich das ein bißchen genauer machen. Sieht an den Haaren doch ziemlich unschön und matschig aus. Und bei der Schulter kannst du doch einfach ein Stückchen anbauen... da der Pulli eh schon schwarz ist und keine Struktur aufweist geht das ohne Probleme. Sieht dann vielleicht doch besser aus als das "Abgehackte", aber das hast du ja selbst schon erwähnt... *zwinker*

Ansonsten - good luck!

Maya
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du könntest einen weiteren grünen Balken hinzufügen
schon probiert war aber nix- das wirk auf mich dann wie gewollt und erst recht so als wollte ich da was verstecken, und der balken wirk auf mich dann irgendwie fehl am platz.

mh also das mit den haaaaren Meine Güte! das is ja immer sone sache mal gucken werd da mal noch n bissl dran rumschnibbeln und so.

nur find ich is sone abgeschnittene kante auch nich so das ware, ma gucken wenns fertig is poste ich`s wohl noch mal- auf ein weiteres zerfleischen meiner bewerbungsunterlagen... *Thumbs up!*

.* Ööhm... ja? * (kritik ist in keinem fall schlecht, man weis dan was man besser machen kann *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bei den Haaren hast du noch den Vorteil, dass sie schön glatt sind. Das sollte weniger schwer sein~ Also auf jeden Fall den Rand nicht so abgeweicht und wenn du dazu noch das Bild heller machst, sollte es ganz gut aussehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.